Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formel vorrübergehend deaktivieren





Frage

Hallo! Eine Frage: kann man in Excel eine Formel vorrübergehend deaktivieren? In manchen Programmiersprachen gibt es da die Möglichkeit dies mit // zu machen. Geht das in Excel auch und zwar möglichst so, dass die Zelle dann einfach leer ist, aber die eigentliche Formel erhalten bleibt, nur halt nicht mehr aktiv ist. Danke!

Antwort 1 von Tippa

mach doch einfach das = - Zeichen weg....

Antwort 2 von want2cu

Hallo Johannes,

das könntest du zum einen so machen wie oben beschrieben, wobei man dann allerdings die restliche Formel als Text sieht.

Wie wäre es denn mit einer Hilfszelle, in der du etwas eintragenkannst, um dann mit einer vorgeschalteten WENN-Formel mit Bezug auf dieses EIngabefeld die iegentlich Formel zu aktivieren/deaktivieren.

=wenn(A1<>"";Formel;"")

CU
want2cu

Antwort 3 von Johannes.O

Naja dann steht die Formel aber einfach so in der Zelle. Kann ich das noch irgendwie verstecken?