Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP erkennt den DVD Player wie auch CD ROM Brenner nicht mehr?





Frage

Hallo, ich habe ein Problem, dass ich schon seid längerer Zeit versuche zu beheben und es nicht schaffe. WinXP erkennt meine Laufwerke (DVD Player wie CDROM Brenner) schon seid längerer Zeit nicht mehr. Es kam über Nacht ich habe nichts an den Einstellungen geändert, Laufwerke umbenannt usw. Abends waren sie noch da, morgens nicht mehr. Die Laufwerke werden sowohl im Arbeitsplatz, Win Explorer wie auch im Hardware Manager nicht mehr angezeigt. Die Hardware ansich lässt sich aber noch öffnen und schließen. Also ein Defekt des Gerätes schließe ich aus. Nach einem WinXP Update waren sie mal für 1 Tag wieder da und danach die gleiche Sache. Da ich das Betriebssystem ohne Laufwerke nicht neu installieren kann weiss ich nicht weiter. Ich wäre super froh über Hilfe, Tips oder Tricks. Danke im Voraus und Gruß Oliver C. P.S. Kann es an einer Installation von CloneCD liegen? Es ist mittlerweile aber wieder deinstalliert.

Antwort 1 von teac



Hilfe !!!

Antwort 2 von Jan

Ich empfehle, eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Nimm einen Zeitpunkt, der vor der Installation von CloneCD liegt.
Ferner solltest Du die Registry reinigen. Dafür empfehle ich das Programm TuneUp Utilities. Gibt es als Testversion im Web.
Gib Nachricht, ob die Massnahmen geholfen haben.

Jan

Antwort 3 von tomsan

Werden sie denn noch vom BIOS erkannt?
Und hast Du mal in die Verwaltung geschaut?

Gruß
Tom

Antwort 4 von Limbius

Mache folgendes :
Klicke auf START AUSFÜHREN und gib REGEDIT ein.
Navigiere zum Schlüssel HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Lösche dort alles wsa LOWER- und UPPERFILTER heisst und starte dein System neu..

Hoffe dir hilft das auch...

Antwort 5 von nabil

hallo
fgfg

Antwort 6 von Oliver Carstensen

Hallo nochmal,
ich habe alle obigen Vorschläge ausprobiert, zudem noch den primären und sekundären IDE Channel neuinstalliert und hochgefahren, weil ich gehofft hatte er würde sie dann wieder erkennen. Hat auch nichts geholfen. Ich habe CloneCD auch nochmal installiert mit der Hoffnung bei der Installation des Programmes würden die Laufwerke wieder erkannt werden. Dem war auch icht so. Also ich hab keine Ideen mehr wie es gehen könnte.
In der Verwaltung werden die Wechselmedien auch nicht mehr angezeigt.

Antwort 7 von PcDock

Hallo Oliver Carstensen,

schliessemal ein Gerät nach dem andern an,um ein Geräte defekt auszuschliessen.
Wenn man die geräte öffnen kann sagt das noch nichts aus.

PcDock

Antwort 8 von uwei

Vielleicht findest du hier was, was dir weiterhilft