Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

programme verschieben





Frage

hallo leute! ein einfache frage, mit welchen programmen kann ich andere programme risikolos von einer partition zur anderen schieben? freeware wäre klasse, aber sicherheit geht mir vor geizgeilheit. hat jemand'n tip für mich? lieben gruß, arabena

Antwort 1 von sv_t

Ein Programm dazu kenne ich nicht, aber mit NortonSystemWorks und PartitionMagig kannst Du im Nachgang alle Verknüpfungen suchen und ersetzen lassen.

Gruß Sven

Antwort 2 von Opa53

Hallo arabena,
vollkommen "risikolos" wird Dir wahrscheinlich kaum gelingen. Mit einiger Wahrscheinlichkeit bleiben bei solch einer Aktion bei etwas komplexeren Programmen doch ein paar wichtige Registry-Einträge unverändert. In dem Fall gibt es dann Probleme bis zur Verweigerung des Programmstartes.
Die sauberere Lösung wäre auf jeden Fall die Sicherung der eigenen Daten dieses Programmes, die Deinstallation und Neuinstallation in der anderen Partition.
Wenn Du allerdings die Installations-CD zufällig bis zur Unbrauchbarkeit zerkratzt oder unauffindbar verlegt haben solltest, hoffe noch etwas auf einen "besseren" Tipp, der möglichst wenig Nachbearbeitung, mit den darin wiederum enthaltenen Unwägbarkeiten, enthält.
Gruß
Opa

Antwort 3 von socke8156

Hi!

Also ich würde mal behaupten das dass fast unmöglich ist, Installierte programme tragen sich doch in die regestry ein und ich kenne kein programm das all diese einträge so ändern kann das es danach noch funktioniert.

mfg
socke

Antwort 4 von Nichtsnutz

hi,
Magic Mover könnte das.