Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Linie in Kopfzeile





Frage

Hallo, ich muss ein Dokument layoutieren, bei dem der Autor in der Kopfzeile unter dem Text eine Linie eingefügt hat. Wie und wo kann ich diese Linie löschen?? Bitte um eure Hilfe an chestersday@web.de. Danke, liebe Grüße, Clemens

Antwort 1 von Systemlord

Hi Clemens,

Wenn Du die Kopfzeile aktivierst (Reiter ANsicht), erscheint dann die Linie als unterstrichener Text oder als eingefügte Grafik?
Entsprechend läßt sie sich entfernen.
Oder ist das Ganze schreibgeschützt? Dann mußt Du erst umspeichern.

Greets Systemlord
ein Feedback wäre nett :-)

Antwort 2 von Maschi63

Eine Linie kann man auch einfügen, indem man dreimal den Bindestrich (-) eingibt und dann "Enter" drückt. Vielleicht ist die Linie so erzeugt worden.

Geh mal mit dem Cursor hinter das letzte Wort des Textes in der Kopfzeile und drücke einige Male die "Entf"-Taste, dann müsste sie verschwinden.

Wenn nicht, dann versuch, mal die Linie mit der Maus zu markieren und dann zu löschen.

Hat's geklappt?

Gruß! Maschi