Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

AVI-file & keine Rückmeldung





Frage

ich habe xp-pro und habe SP2 installiert. Seit dem habe ich ein Problem - keine Ahnung, ob dies mit Windows oder einer anderen SW zu tun hat. Problemstellung: IMMER wenn ich mit einen Order (im Windows Explorer) öffne, oder mit der Maus auf einen AVI-File gehe (z.B. auf dem Desktop) bleibt mein PC stehen. Wenn ich den Taskmanager öffne, bekomme ich die Message "keine Rückmeldung". Die AVI-Files kann ich jedoch ganz normal mit dem Windows MEdia Player öffnen und abspielen. Kann mit jemand sagen, was auf meinem Rechner 1'000 Dank Realholly

Antwort 1 von Kaio

Ich bin mir sicher das dies ein Problem von SP2 ist.

Das haben anscheinend mehrere, und obwohl ich im laufe der Zeit nun des öffteren SP2 installiert habe, entsteht das Problem immer wieder.

Keine Rückmeldung - sind die Videos in Miniaturansicht in den Ordnern, braucht mann gar nicht das File markieren, und schon hängt alles.

Irgenwo gibs ein Pach auf Microsoft.com, wobei der nie geholfen hat.

Somit helfe ich zwar nicht - bevor du aber verzweifelst ein video nicht ankliken zu können hier der ultimative Tip :-)

Öffne den Ordner über ein Programm ("Datei öffnen")über Mediaplayer, oder auch sonstwas - dann verschiebe die Files auf Desktop.
Von da aus gibs kein Absturz.

*Z* Tip, aber bevor ich den Kasten hier zerhaue, muß ich es so machen.

Salü

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: