Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann auf Ordner nicht zugreifen da XP mir den Zugriff verweigert! Wer Kann Helfen??





Frage

Morgen Leutz! Ich war gestern abend bei nem Kumpel und hab meine Plattefest bei ihm in den Rechner reingehängt! Dort hab ich mir dann so en Paar sachen gesaugt. Bin dann wieder nach hause gelwatschelt und hab die Platte wieder sachgemäß eingebaut. Hab ne 160 GB von maxtor Win XP Prof. mit NTFS usw. nun wollte ich die gesaugten sachen auch ausprobieren doch XP sagt: "Auf G:\Ordner\ kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert" <=bsp. Kann garnichts machen weder Löschen noch Kopieren noch angucken noch Senden noch ... ach wat weiß ich! Brauche Hilfe THX schonmal im vorraus!

Antwort 1 von Warpkern

Mahlzeit,

nur so eine Ahnung- aber richte mal ein Konto mit gleichem Namen,Passwort,Rechten wie bei deinem Kumpel ein und versuch den Zugriff von da aus.

cu Warpkern

Antwort 2 von MR.NiceGuy vs. TITI (Rude

Kann ich dann auch die sicherheits Einstellungen wieder zurückschrauben um mit den anderen Benuzerkonten zuzugreifen?

Antwort 3 von arthos1

habe ein ähnliches Problem.Kann zwar vom PC auf dem Laptop zugreifen aber umgekehrt nicht.Weiß auch nicht woran das liegen könnte aber vielleicht ist da noch irgendwo eine einstellung die verändert werden muß.
Kann nur an der Firewall liegen denke ich mal.Wenn du eine hast!
tommo

Antwort 4 von MR.NiceGuy vs. TITI (Rude

Ne wa keine Firewall da brauch ich ja auch nich!
Versuche dat alles ja auch nich über Netzwerk sonder det issn PC internes Problem!

Trozdem THX!

Antwort 5 von MR.NiceGuy vs. TITI (Rude

Nun gut auf jeden Fall werd ich heute Abend mal die Version vom Warpkern ausprobieren Hoffentlich klappts!

Antwort 6 von Massaraksch

> "nur so eine Ahnung- aber richte mal ein Konto mit gleichem Namen,Passwort,Rechten wie bei deinem Kumpel ein und versuch den Zugriff von da aus."

Das klappt nicht.

Zum Zugriff auf die Daten müßte MR.Nice-usw. den Besitzer der Ordner/Dateien ändern.

Rechtsklick auf Ordner - Eigenschaften - Registerkarte Sicherheit - Erweitert - Besitzer

Dabei die Option "Besitzer der untergeordneten Objekte usw." aktivieren.

Evtl. dann noch den Benutzer mit Vollzugriff hinzufügen.

Massaraksch

Antwort 7 von Birger

Moin

Hatte auch so ein Problem (Zugriff verweigert).
Alle Umstellungen betreffs Besitzer und Sicherheit/Zugriffsrechte waren erfolglos.

Hab dann Knoppix genommen und die Daten auf DVD (zweites optisches Laufwerk) gebrannt und dann zurück kopiert auf Platte.
Klappte bestens.


Antwort 8 von MR.NiceGuy vs. TITI (Rude

THX an alle hoffe auch das die Tipps von euch mir helfen können!