Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bunte Linien bei CanoScan 3000





Frage

Hallo! Ich habe einen CanoScan 3000 Scanner unter XP laufen. Ich hab den jetzt schon über ein Jahr ohne Probleme in Gebrauch. Gestern fing er an nur noch bunte Linien zu scannen. die Vorschaubilder funktionieren meist noch, soll er aber scannen, kommen nur Linien...danach macht er dann meist gar nix mehr. Ich hab ihn danach reinstaliert, dann hat er wieder problemlos ca. 50 Fotos gescannt, bis dann der Fehler wieder aufgetreten ist. Jetzt habe ich die neuesten Treiber von Canon instaliert, verschiedene USB 2 Anschlüsse ausprobiert, Kabel ausgewechselt...nix hilft. Der Scanner hängt direkt am Rechner, keine hubs o.ä. Dieses "Linien-Problem" scheint ja nicht einzigartig zu sein, wie ich über Googel gesehen habe...allerdings hab ich noch nirgends eine Antwort gefunden. Bitte helft mir. Ciao, Zilp Zalp

Antwort 1 von Griemokhan

Start > Drucker und Faxgeräte ... ???

Antwort 2 von HiTecMan

Was meinst Du mit

Zitat:
den Druckertreiber von Epson
?

Meinst Du einen bestimmten?

Du könntest hier aber fündig werden!


Jörg