Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Steuerelementeinhalt-Wert in Tabelle übernehmen





Frage

Hallo zusammen, hoffe dieses Thema gab es hier nicht schon mal, in der Suche habe ich nichts gefunden... Folgendes Problem: Ich arbeite an einer Datenbank die mir hilft meine eBay-Verkäufe zu regeln. Im Formular lasse ich das Feld "Rechnungssumme" aus den Feldern "Zuschalgs-VK" und "Versandkosten" berechnen. Im der Formularansicht wird nun das korrekte Ergebnis angezeigt. Leider wird der berechnete Wert des Feldes aber nicht in die dahinter liegende Tabelle übernommen. Was muss ich tun damit der Wert in die Tabelle übernommen wird? Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe! Gruß zeven

Antwort 1 von mapet

Hallo

Ist das Textfeld an die entsprechende Tabelle gebunden?
Die Summe in der Tabelle zu speichern macht aber eigentlich nur wirklich Sinn in einem Rechnungsarchiv oder Debitorentabelle ansonsten wäre es theoretisch möglich z.B. anzahl oder Preis zu ändern ohne das die Rechnungssumme angepasst wird.

mapet

Antwort 2 von zeven

ich glaube ich stempel mich jetzt selbst zum dau bevor es ein anderer macht. schon schlimm wenn man solche grundsätze vergisst. :)

ist zwar auch eine debitorentabelle weil die ganzen kundendaten auch darin sind, die summe kann ich aber immer wieder brechnen.... :(

wird zeit für nen vhs-wiederauffrischungskurs...

danke für deine hilfe mapet!