Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Frage zum NTBA





Frage

Hallo an alle SNler, habe eine Frage zum NTBA: Was kann es für Ursachen heben, dass das grüne Lämpchen am NTBA nicht leuchtet obwohl alles richtig angeschlossen ist. Also Netzkabel ist angeschlossen, und das Telefonkabel steckt in der ersten TAE. Könnte man an der Lampe ersehen ob ISDN freigeschaltet ist, oder dient diese Lampe nur zur Anzeige der technischen Betriebsbereitschaft? Danke für Antworten Robert T.

Antwort 1 von Limbius

Die Lampe zeigt ob überhaupt ein ISDN Signal anliegt... Wenn nicht leuchtet ist der NTBA defekt oder eben kein ISDN bei dir..

Antwort 2 von Robert T.

Danke Limbius,

also kann ich davon ausgehen, dass noch kein ISDN Signal anliegt. Es soll heute freigeschaltet werden lt. Telekom. Eigenartig ist nur, gestern nachdem ich alles angeschlossen hatte, und dann meine Nummer gewählt habe kam der Spruch "The person ist not avaiable..." oder so ähnlich.
Wenn ich die Nummer heute wähle kommt einfach nur ein Besetztzeichen. Die Lampe am NTBA ist aber immer noch aus. Ob er wohl doch defekt ist...??

Gruß
Robert T.

Antwort 3 von Iceman_68

Hallo Robert T.
Ich mutmaße mal du hast einen neuen NTBA von der Telekom zugeschickt bekommen sprich einen weißen.
Bei den Geräten sagt die LED was über den Leitungszustand aus.Sie leuchtet in machen Bereichenaber auch wenn noch ein analoges Signal z.B vom Vormieter anliegt.Solltest du wiedererwarten noch ein alts graues NTBA besitzen ist die grüne Leuchet eine reine Netzkontrollampe der zusätzlichen 220 V Versorgung die in den meisten Fällen aber nicht nötig ist.
So solltset du inzwischen ein besetztzeichen erhalten ist was mit der Leitung bzw dem NTBA nicht in Ordnung.Erhälst du ein verzögertes Besetztzeichen und deine LED leuchtet inzwischen stimmt etwas mit der Programmierung deiner Endgeräte nicht.

Gruß Iceman_68

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: