Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Lesezeichen nach Mozilla Firefox importieren?





Frage

Hallo Ihr alle, folgendes Problem: Ich habe seit kurzem Mozilla Firefox. Bei der Erstinstallation hat es mich gefragt, ob ich die Lesezeichen (Favoriten) vom Internet Explorer (IE) übernehmen will. Das ging dann auch wunderbar. Jetzt habe ich mit AM DeadLink die Favoriten umfangreich aktualisiert. Die Änderungen wurden aber nur bei den Favoriten im IE vorgenommen, bei den Lesezeichen in Firefox nicht. Deshalb jetzt meine Frage: Wie kann ich den aktuellen Stand der Favoriten aus dem IE in Firefox übernehmen? Ich hatte auch schon Firefox de- und wieder neu installiert, aber das half auch nicht. Es war wieder der alte Stand drin und die Frage nach der Übernahme kam nicht. (trotz PC-Neustart und Entfernung aller Mozilla-Einträge aus der Registry) Gruß, HaGe

Antwort 1 von HaGe

Eine Ergänzung noch, falls das von Bedeutung ist:
Ich habe Windows XP Home Edition, noch ohne SP2

HaGe

Antwort 2 von TheBlackBird_

Hi,

Im IE via Menue "Datei"-> Import/Export die Favoriten in eine .htm-Datei exportieren.
Anschliessend im Mozilla: Menue "Bookmarks"-> Manage Bookmarks-> Import... die Favoriten importieren.

Den Rest findest Du dann sicher selbst.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 3 von HaGe

Hallo TheBlackBird,

Danke, es hat funktioniert. Ich habe dabei aber auch gesehen, dass man in Firefox im Lesezeichen-Manager Leszeichen importieren und unter Datei Lesezeichen, Chronik, Passwörter und sonstige Daten importieren kann.
Das Problem ist nur, dass das, was z.B. unter Links (Symbolleiste im IE) gespeichert war, nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste erscheint. Das habe ich dann selbst auf diese Symbolleiste gezogen (beim Ziehen Shift-Taste drücken, habe ich dabei auch erst mitbekommen).
Übrigens, falls Du es noch nicht mitbekommen hast, Firefox gibt es jetzt auch in Version 1.0 in Deutsch.

Gruß, HaGe

Antwort 4 von Road-Runner

Mit AM-Deadlink kannst Du auch die Lesezeichen des Firefox aktualisieren.

Einfach bei Bookmarks in den Optionen (oder Einstellungen)des Programms unter Mozilla den Pfad zur bookmark.html des Firefox angeben.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: