Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DivX bleibt nach ca 10 Prozent stehen





Frage

Hi, ich habe den neuesten Codec Bundle "DivX521XP2K.exe" installiert. Die meisten Filme lassen sich nun auch im Media Player spielen. Zwei AVI´s jedoch können nur mit dem DivX Player angesehen werden, bleiben allerdings nach ca. 10% verstrichener Zeit stehen??!?! Ein ca. 1,5 Stündiger Film nach gut 12~13 Minuten, ein 9 minütiges Schlagzeugsolo nach 1,5 Minuten. Bild und Ton sind klasse, interessanterweise geht im DivX Player bei diesen Filmen der Schnellvorlauf ebenfalls nicht, DivX startet den Film dann wieder neu. Das sind die Eigenschaften einer der beiden Dateien: DivX 3.11 Video Internal DivX Decoder DirectDraw YUV Overlay [6 Buffers] YUV12 mp3 Durchschnittlich 160 Kbit/s 640x480 00:09:02 44100 Hz Stereo bleibt nach exakt 00:01:44 stehen. Was ist zu tun???

Antwort 1 von ProxYa

Ein Versuch wäre, den 3.11er odec mal zu installieren und dem Rechner klar machen, dass 3.11er Videos auch mit diesem Codec abgespielt werden.
Vielleicht ist es ein Bug in der neuesten Version

Greets, ich

Antwort 2 von Ted Stryker

Das ist ein Tipp,

aber wie bringe ich dem Rechner bei, dass er den DivX 3.11 für die Videos verwendet?

Und wo finde ich den 3.11 aus einer unverseuchten Quelle?

... ich finde doch so komische Werbemails ach so doof...

;-))

Antwort 3 von PlattenTante

Auch nur ne Frage zu Frage 1
(weiß es selber nicht)

Welcher DivX-Player?
Voll-Version oder Trial? ..oder gibt's Trial
eh net?
Falls doch?
Ist der Trial-Player nicht eingeschränkt?

Grus PlattenTante


Antwort 4 von Ted Stryker

Das von mir oben erwähnte Bundle enthält den (aktuellen) DivX Player.

auf www.divx.com gibt es keinen Hinweis, ob der Player nur ein Trial ist. Das Problem hat damit allerdings nichts zu tun, da andere Filme ohne Probleme laufen.

Ich vermute, der Player ist geschenkt, um die Zusatzprodukte verkaufen zu können.

Antwort 5 von PlattenTante

Hi
Du wirst wahrscheinlich eh schon gegoogelt haben,
schau dir trotzdem diesen DivX-Link an.

http://www.nickles.de/c/s/c/38-0023-374-1.htm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: