Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Arbeitsspeicher wechseln





Frage

hallo, ich habe einen 4 Jahre alten Rechner mit 128MB SDRAM-Arbeisspeicher. Kann ich diesen Arbeitspeicher einfach gegen 256MB DDR-RAM tauschen, oder nicht? Hat jemand dazu Erfahrung? Danke schon mal! Tschau

Antwort 1 von W.M

Hallo

Wenn es freie Steckplätze für DDR-Ram gibt,kann mann es machen. Du mußt aber die SDRAM ausbauen.

mfg W.

Antwort 2 von Sven-71

Was für ein Board,was für CPU,Was für Speicher ist drin? Fragen über Fragen !!! Das laden,auslesen,beantworten und dann sehen wir weiter.

Sven

Antwort 3 von sojourner

ein paar infos zum mainboard wären ganz angebracht...es gibt nämlich nur eine hand voll board wo man entweder SD-RAM oder DD-RAM nutzen kann...das alter sagt nichts darüber aus.

Antwort 4 von uwi

es handelt sich um das Motherboard FIC SD11 Version 1.x, vorhandener Speicher 128 MB SDRAM

Antwort 5 von Sven-71

Also SDRAM, hast nicht geschrieben (Obwohl ich dir ein link geschickt habe), was für ein Speicher drinn ist. Ich denke mal,wirt PC 100 sein. Bau deinen alten Speicher aus,nehme den mit zum Händler und kaufe dort einen. Wenn der nicht geht,tausche den um.

Sven

Antwort 6 von Taunix

Hi
Bei manchen Board´s geht das, wen sie Steckplatze
dazu haben.Die sind meistens etwas abgesondert.
Dazu würde ich auch einen DDRRam beim Händler kaufen.Den dann einsetzen, nachdem ich den alten Ram rausgeholt habe.
Wenn´s nicht funst, Komando zurück und den DDRRam
zurückgeben. Die meisten händler machen das.

gruss
Tau

Antwort 7 von elianna

Hallo Uwi,

auf dieser Seite findest du alles für/über dein Mainboard

http://www.fic.com.tw/support/motherboard/motherboard.aspx?model_id=9

Aber lade dir doch wirklich aida 32 runter (siehe Antwort 2), das geht schnell und das Programm zeigt dir genau an, wieviele Steckplätze du hast und was geht... und noch viel mehr

Gruß, elianna

Antwort 8 von uwi

danke für die guten Tipps, mache das mit aida und werde beim Händler um die Ecke den Speicher holen mit Rücktauschoption.

Antwort 9 von Sven-71

das ist sehr weisse,da kannst du nicht viel falsch machen. Im I-net magen manche etwas billiger sein, aber der Versand dazu und du bist gleich wieder mehr los als beim Händler.

Sven

Antwort 10 von pickel_am_A....

wenns dir nicht zu unständlich ist nehme doch deinen pc gleich mit, die machen dir den arbeitsspeicher rein, testen ihn gleich und fertig ist es.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: