Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bremst USB 1.1 das DSL-Modem?





Frage

Guten Morgen an alle, da es bei mir bis auf weiteres kein dsl im herrkömmlichen sinne geben wird, muss ich mich nach alternativen umsehen. favorit ist im moment der anbieter [url=http://www.astranet.de]astranet[/url]. der bietet ein usb-dsl-modem an. und da meine überlegung: [b]da ich nur usb 1.1 habe, welche übertragungsgeschwindigkeit habe ich dann tatsächlich?[/b] oder hat noch jemand erfahrungen mit anderen sky-dsl-anbietern ausser astranet und strato!? für eure tipps schon jetzt und hier tausend dank und schönen arbeitstag noch! kromgi

Antwort 1 von mb0156ba

Hi!

Also USB 1.1 hat rein theoretisch eine maximale Übertragungsrate von 12 Mbit/s. Dein Astranet Sky-DSL hat eine maximale Übertragungsrate von 1024 Kbit/s, also etwa 1 Mbit/s.

Also selbst wenn Dein USB-Anschluss seine 100% nicht erreicht (was er i.d.r auch ned tut), dann sollte das absolut keine Probleme geben...

gruß
mb

P.S.: deine tatsächliche Übertragungsrate hängt dann aber vom satelliten und dem empfang ab...weiss ned, ob die DSL-Satelliten ähnlich wetterempfindlich sind, wie die tv-satelliten...