Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Umwandeln pdf in Powerpoint





Frage

Hallo zusammen, ich habe eine Powerpoint Präsentation in eine pdf Datei komprimiert. Wie kann ich den Vorgang rückgänig machen. Heißt also, eine Powerpoint Präsentation als pdf-Datei in eine Powerpoint Präsentation, ppt-Datei, umwandeln. Ich hoffe hier kann jemand mir, technisch unbegabt, helfen. Danke im voraus und ein schönes Wochenende Hanne

Antwort 1 von sasch

mit adobe acrobat.

Antwort 2 von hopsi

Das geht nicht, pdf ist pdf und bleibt pdf. Du kannst höchstens alles rauskopieren und dann in pp einfügen, aber umwandeln geht nicht (zumindest soweit ich das weiß, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren).

Antwort 3 von Griemokhan

Mach Screenshots und füg sie in PP ein.

Wie hast du eine Ppt zu pdf konvertiert?

Antwort 4 von Stefanowski

PPT -> PDF sollte mit dem CIB-Plugin gehen? Oder aber ganz sicher mit dem Umweg über einen PS-Druckertreiber und Ghostscript/view....

Antwort 5 von Markus38

Schließe mich Anwort 2 an.
PDF lassen sich nicht umwandeln, damit sie "geschützt" sind.
Beispiel:
Die Rechnungen vieler Telekomgesellschaften oder Provider werden ja per E-Mail im PDF-Format verschickt, die müssen natürlich vor Verfälschungen sicher sein!

Gruß

Markus38

Antwort 6 von sasch

mit acrobat 6.0 öffnen, als htm-datei speichern, powerpoint öffnen, htm-datei einfügen, als pps speichern.

ist doch einfach, hab ich gerade probiert und geht.

geht möglicherweise im zweiten schritt auch mit xml und staroffice.

Antwort 7 von Hannelore

Hallo,
danke für die vielen Tipps.
Ich habe die ppt-Datei mit Acrobat 5.o in eine pdf-Datei komprimiert. Das geht problemlos. Bei Acrobat 5.o kann natürlich auch ein Passwort zur Sicherung eingebaut werden, damit die Datei nicht verfälscht werden kann.
Ich möchte aber nicht gesicherte Dateien wieder umwandeln.

Der Vorschlag von Sasch scheint mir interessant zu sein. Allerdings kann ich eine pdf-Datei nicht in ein Html Dokument abspeichern. Ich versuche das über Datei/Speichern unter/ ist doch richtig oder. Ich muss auch sagen, dass ich den Acrobat Reader 5.o verwende. Ich versuchs mal mit der 6.o Version.

Nochmals vielen Dank. Ich melde mich wenn es geklappt hat.

Schönes Wochenende
Hanne

Antwort 8 von sasch

ich schrieb nichts n von acrobat reader. ich arbeite mit adobe acrobat 6.0. das ist eine vollversion die nicht nur den kostenlosen reader enthält, sondern auch writer und destiller.

Antwort 9 von Eulenmutti

Hallo,

mit adobe acrobat 6.0. writer kannst du acuh das ganze in jpg umwandeln und diese dann in eine präsentation einfügen.
Hast du den nicht, empfehle ich dir mit copy zu arbeiten.
Gruß von Mutti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: