Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

probleme mit dem arbeitsspeicher





Frage

guten tag, ich habe folgendes problem: mit meinem rechner kann ich mich seit einigen tagen nur noch sehr langsam im exel ( dateigröße: 50 mb ) bewegen. jede eingabe dauert zum teil sehr lange oder wird garnicht erst ausgeführt. z.b. "Nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige" oder "Nicht genügend Arbeitsspeicher" beim abspeichern. auch öffnet er z.b. outlook sehr langsam. scheint also ein generelles problem zu sein. hardware: toshiba satellite 2430-101 pentium 4, 2.5 ghz, 256+256 mb ddr ram, 40 gb fp die festplatte ist in c u. d unterteilt. auf c sind noch 3 gb frei. weiterhin habe ich - c defragmentiert - zonealarm, antivir ständig laufen - spybot, stinger, adaware schon drübergejagt. auf dem rechner habe ich noch 2 monate garantie. mein problem ist nun, ob es sich um ein hard- oder softwareproblem handelt. danke für jede hilfe. gruß mopedfahrer

Antwort 1 von Yngwie

Hi,Mopedfahrer
Könnte ein defekter RAM-Baustein sein.Steck mal beide einzeln rein und schau,ob es bei einem schneller geht.MFG Yngwie

Antwort 2 von mopedfahrer

hallo yngwie,

da der rechner noch garantie hat kann ich dies leider nicht selber überprüfen. ich müßte ihn einschicken.
ich habe von anderer seite schon gehört, das zonealarm dies auch verursachen soll/könnte? das programm wäre nicht so gut? bei jemanden ( mit dem gleichen problem ) soll der rechner nach der deinstallierung wieder ordnungsgemäß funktioniert haben.?!

gruß
mopedfahrer


Antwort 3 von mopedfahrer

ich habe die 30 tage version von tuneup utilities über den rechner laufen lassen. leider konnte dadurch das problem nicht gelöst werden.

weiter wird mir in diesem programm angezeigt, daß ich einen physischen speicher von 511 mb ( besitze 256+256 ddr ram ) habe.

falls ein speicher defekt sein sollte, wird dann trotzdem seine ursprüngliche kapazität angezeigt oder müßte hier ein anderer wert stehen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: