Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie bekomme ich die Pausen in einem DJ-Set weg?





Frage

Hallo, ich habe ein DJ-Set, welches in mehreren einzelnen Tracks encodiert ist. Nun wollte ich mit Nero 6.3.0.2 daraus eine Audio-CD machen. Die Option "Pause am Ende des Audiotracks entfernen" war aktiviert als auch die 2-Sekunden Pausen über Eigenschaften entfernt. Als ich die CD gebrannt hatte, waren dennoch kurze Pausen zu verzeichnen. Dann wandelte ich die *.mp3s in *.wav's um, weil man die angeblich besser bearbeiten könne. Nun entfernte ich anhand mit "Nero Wave Editor" die Pausen aus allen Tracks und brannte die CD erneut mit den gleichen Einstellungen wie schon erwähnt. Eine kleine Besserung war eingetreten. Als nächstes versuchte ich dann den "Nero SoundTrax", um Kreuzblenden einzufügen. Ich habe sämtliche Sekundenangaben für Kreuzblenden ausprobiert, doch so richtig haut mich das nicht vom Hocker! Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass man ABSOLUT keine Pause zwischen den Tracks hat. Wenn man sich eine kommerzielle Mix-CD kauft, dann bekommt das die Plattenindustrie doch auch irgendwie hin! Oder ist mein Brenner schon zu alt für sowas?? Ich habe einen Lite-On LTR-32123S, Firmware-Ver. XS0X. Für eure Tipps bzw. Ratschläge bedanke ich mich bereits im voraus! MfG Jailhouse Rocker

Antwort 1 von Mickey

Versuch mal die rechte Maus auf dein Laufwerk - Eigenschaften - Autoplay, ob hier der Haken bei Eingabeaufforderung zu setzen ist.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von rectifier



--------------------------------------------------------------------------------
Du musst erstens alle Pausen auf 0 Sekunden setzen. (Alle bis auf die des ersten Tracks, die wird benötigt für die TOC). Zweitens musst du als Brennmethode "Disc At Once" auswählen und nicht etwa "Track At Once".

Steht aber auch alles in der Online-Hilfe zu Nero.


Greetz

Antwort 3 von Helper

Hallo Jailhouse Rocker,

schau mal unter folgendem Link nach, der sollte dir weiterhelfen:

http://free.pages.at/mp3burn/joinen.html


Gruß
Helper



Antwort 4 von Jailhouse Rocker

Hallo Helper!

Vielen, vielen Dank für den Link. Die Anleitung ist echt top und es funzt endlich auch! :]

MfG

Jailhouse Rocker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: