Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Smartsurfer bekommt Keine Rückmeldung





Frage

Hallo ich habe Win xp installiert und Anfangs eine normale Verbindung ( mit einem Modem Sportster Message Plus)über den Smartsurfer. Doch jetzt bekommt der Smartsurfer keine Rückmeldung bei dem Anbieter test. Im Task-Manager steht immer nur keine Rückmeldung es besteht zwar eine Internet verbindung doch die ist total lahm Was kann das sein????

Antwort 1 von Stefanowski

Hast du schon mal den Freewaresurfer (auf freeware.de) probiert?

Gruß Stefan

Antwort 2 von Mopp

Hallo ,nein den hab ich noch nicht ausprobiert, es ist halt komisch das es am Anfang klappte und jetzt nicht mehr!!!!

Antwort 3 von SvenjaK

Hi Mopp, (hübscher Nick *g*)

ich habe dein Problem noch nicht so richtig verstanden. Der Anbieter-Test, der die Geschwindigkeit checken soll, funktioniert also nicht mehr? Und die Verbindung ist langsamer geworden? Wie ists denn, wenn du dich direkt mit dem jeweiligen Provider verbindest?

Es könnte ja auch am ISP liegen, z.B. ist freenet manchmal endlahm, CompuServe dagegen meist recht gut zu Fuß. Falls es ohne SmartSurfer flotter geht, würde ich das Teil mal de- und reinstallieren.

Gruß
Svenja

Antwort 4 von Flupo

Ich hatte mit dem SmartSurfer und Einwahl über ISDN ähnliche Probleme. Anfangs alles prima.
Nach einer Weile häuften sich Wartezeiten nach dem Einwählen. Die Verbindung war aufgebaut aber bis zum ersten Seitenaufbau verging bis über eine Minute. Hab den Surfer wieder runtergeschmissen.
Ich betreue noch einige Win9x-Systeme. Bei denen läuft der SmartSurfer problemfrei. Vielleicht liegt's ja an XP.

Gruss Flupo

Antwort 5 von Mopp

Hallo,
zusammen erstmal danke für die Tipps hab jetzt den Freeware Surfer installiert und was soll ich sagen, bis jetzt ist das Internet wieder super schnell (für ein Modem gesehen).Falls jemand weiss was das mit Smartsurfer aufsich hat wäre ich trotzdem für eine Antwort dankbar.
Was meint Svenja mit ISP? hab ihn auch schon deinstalliert und wieder installiert hat alles nichts geholfen..

Antwort 6 von SvenjaK

Hallo nochmal, Mopp,

Svenja meinte mit "ISP" "Internet Service Provider", halt sowas wie freenet, CompuServe, T-Offline...

Und bei mir lief der Smartie längere Zeit sowohl unter XP als auch unter Win98 problemlos (beziehe mich auf Flupos Post).

Viel Glück mit dem neuen Tool!

Gruß
Svenja