Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Lexmark X6150 unter XP





Frage

Hallo, ich habe meinen Lexmark unter XP schon 2 Monate laufen gehabt. Nun habe ich gestern ein Update für XP gedownloaded (Ich Z und nun läuft nix mehr. Im Klaretxt: Der angeschlossene Drucker sorgt dafür, dass das BS nicht mehr bootet. Also Treiber deinstalliert, neu hochgefahren und neu installiert. Funktioniert einwandfrei solange ich den Rechner anlasse. Fahre ich die Kiste runter und wieder rauf, hängt er sich auf und will zur letzten bekannten Konfiguration zurück. Boote ich mit abgezogenen USB-Stecker für den Drucker, läuft alles einwandfrei. Dann kam die Idee mit dem neuen Treiber von der Lexmark-HP - Fazit: das Selbe in Grün. Läßt sich einwandfrei installieren und benutzen. Die Probleme kommen erst beim nächsten Start. Hat Jemand einen Tip für mich. Danke im Voraus und Gruß Rainer

Antwort 1 von Berater®

gehe auf Arbeitsplatz->Verwalten->Dienste und stell den Spooler ( Druckerwarteschlange ) auf "Manuell"

danach sollte das Hochfahren/Anmelden wieder gehen.

zum Drucken musst du den Spooler von Hand starten oder zB im Autostart-Ordner als Batch mit "net start spooler" eintragen

eine Lösung des Problems kommt erst mit dem Servicepack #2 für WinXP, sorry


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: