Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

cd bootet nicht





Frage

also ich moechte mein xp installieren, die cd bootet aber nicht, und in den bios kann man auch nicht einstellen, dass auf das laufwerk zugegriffen wird ... gibts da eine tastenkombination oder was soll ich machen? danke geniesser2001

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was für ein Mainboard hast Du denn ?

Wenn Du es so nicht weißt, dann lade die Aida32 runter und installiere das....

Das Programm gibt Dir alle Info`s über Deinen Rechner..

http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Kismo

Hallo geniesser2001,

bei eingelegter CD sollte Dein Rechner während des Bottvorgangs für ein bis zwei Sekunden fogenden anzeigen. "Booten von CD please press Tab Key" oder ähnlich. Mußt dann halt schnell sein um auf Dein CD Laufwerk zugreifen zu können.

Gruß

Kismo

Antwort 3 von Geniesser2001

also motherbord ist MSI MS-6577
es ist ein hp pc

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

bist Du sicher 6577 ?

Gruss

Lutz


Antwort 5 von geniesser2001

hallo lutz,

ja es ist ein spanischer hp die nummer stimmt

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

starte Deinen Rechner noch mal neu...Gleich nach dem Einschalten die "Entf" Taste drücken, damit Du ins Bios kommst.

Dann halte da mal Ausschau nach

First boot oder so..

da wird bei Dir Hdd-O oder Festplatte stehen. Änder das bitte in CD-Rom....speicher ab und boote dann neu.....

XP CD kannst Du im CD-Rom lassen.
Achte darauf das sie auch im Ersten CD-Rom liegt...

Dann sollte es klappen....

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: