Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux / Windos Bootvorgang ändern





Frage

Hallo, habe kürzlich zu meinem XP Rechner Suse Linux 9.0 installiert. Nun kommt beim booten erst Linux und wenn man nicht innerhalb von 10 Sekunden mit den Pfeiltasten zu Windows wechselt wird zuerst Linux hochgefahren. Da ich im Moment aber noch mehr auf XP arbeite möchte ich das jetzt so einstellen, das zuerst Windows in der Bootreihenfolge oben steht damit wenn ich den Rechner einschalte automatisch erst Windows hochgefahren wird. Wer weiß wie man das ändert? Muss jetzt leider arbeiten und schaue erst heute abend nach den Ergebnissen, nicht wundern wenn keine Rückmeldung Danke

Antwort 1 von Jürrrgen

Weiß niemand Rat?

Antwort 2 von LinuxRulez

Das geht ganz einfach:

Rufe YaST2 auf -> System -> Konfiguration des Bootloaders. Der Rest sollte sich selbst erklären.

MfG LinuxRulez

Antwort 3 von jürrgen


Danke für den Tip

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: