Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

DHCP vs. automatisch zugewiesene private Adresse





Frage

Ich habe 2 identische Laptops (XP)und will mich auf den D-Link Router DI-614+ connecten, der als DHCP Server eingestellt ist Habe auf beiden Laptops ebenfalls DHCP aktiviert. Der eine bekommt vom Router entsprechend eine IP-Adresse (192.168.0.100 / 255.255.255.0 / 192.168.0.1). Dieser funktioniert mit Kabel als auch im WLAN. Der Zweite aber nicht. In "Status für LAN Verbindungen" steht unter Adresstyp "autom. zugewiesene private adresse" (169.254.11.229 / 255.255.0.0 / kein Standardgateway) Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von steffen2

schau in deinen anderen Thread

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=164466



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: