Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Asus P4P800 deluxe BIOS-Update





Frage

Hallo, habe gerade versucht, ein BIOS-Update mittels des Asus-Tools "Asus-Live-Update" unter XP auszuführen. Hat beim letzten Mal auch anstandslos geklappt. Habe derzeit die BIOS-Version "1010" drauf und würde gerne auf die Version "1014 final" updaten. Aber egal, welche Software-Version ich installieren will, ich bekomme immer merkwürdige kryptische Fehlermeldungen mit ASCII-Code: Ein Fenster geht auf (nennt sich "Asus Biosinfo.dll" und in diesem Fenster steht ein gelbes Ausrufezeichen mit diesen kryptischen Zeichen). Dieses Fenster kann ich dann nur mit "OK" wegklicken und dann kommt folgende Fehlermeldung: "Warning: Setup program detect no Asus-Motherboard. Installation will be aborted now". Warum kann ich das Tool plötzlich nicht mehr installieren? Vor ein paar Monaten ging es doch auch noch... P.S. habe die Bios-Defaults geladen. Danke & Gruß Oliver

Antwort 1 von Undertaker

Hi,

hast Du Dich auch an die Angaben gehalten? Ich denke da beispielsweise an:

Zitat:
2. Using ASUSLiveUpdate to flash BIOS,you need to upgrade ASUSLiveupdate to v 5.22.02 or later before flash BIOS.


Gruß
Undertaker