Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Outlook.pst importieren





Frage

Hallo, habe Probleme eine outlook.pst in mein outlook zu importieren, so daß ich wieder all meine Daten zusammen habe. Ich habe Windows 98 installiert und nutze Office 2000. Wenn ich die entsprechenden outlook.pst (waren von genau der selben Outlook Version gespeichert, die sogar mit der selben CD installiert wurden) importieren will, kommt erst die Meldung " Die Eigenschaften dieses Informationsdienstes müssen vor der Verwendung definiert werden." und dann "Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Datei 'D:\outlook.pst' zuzugreifen." Dabei ist es egal, wo ich die Datei ablege, vom Desktop oder C: kommt genau der selbe Fehler. Ich bin Administrator und einziger Nutzer dieses Rechners, deshalb ist die Berechtigungswarnung etwas irritierend. Sind euch Probleme dieser Art bekannt? Grüße, Chris

Antwort 1 von MasterOfHardness

Nö, solche Probleme hatt ich bisher nie. Habe dies schon mehrmals (aus nach Wechsel des Betriebssystems) praktiziert, hat immer alles problemlos geklappt.

Versuch mal Folgendes:
Beim ersten Start von Outlook wurde eine neue Outlook.pst angelegt. Lösche diese (musst mal suchen, ich weiß den Pfad leider nicht). Beim nächsten Start versucht Outlook nun diese (eben gelöschte) outlook.pst zu öffnen und fragt nach, wo das Ding zu finden ist. Klick dich durch, so hat's bei mir immer funktioniert.

Viel Erfolg!
MasterOfHardness

Antwort 2 von shrike

Laß mich raten:

1. Die PST-Datei war auf CD gespeichert?
2. Du hast nach dem Kopieren der Datei auf die Platte (egal wohin) das Schreibschutzattribut nicht entfernt.

mfg, shrike

Antwort 3 von MasterOfHardness

Shrike könnte recht haben!! Teste das mal.

(An sowas hab' ich überhaupt nicht gedacht)

Viel Erfolg!
MasterOfHardness

Antwort 4 von shrike

Das ist der Standard-Fehler bei PST-Dateien, die auf CD gesichert wurden. Und die angezeigten Meldungen sind sozusagen M$-typisch verwirrend ;-)

mfg, shrike

Antwort 5 von Frank1

Denke auch, daß das der Fehler ist - hatte ich auch schon...

aber @shrike :-)

Zitat:
Das ist der Standard-Fehler bei PST-Dateien, die auf CD gesichert wurden. Und die angezeigten Meldungen sind sozusagen M$-typisch verwirrend


eigentlich nur ne schlechte Übersetzung :-))))
Eigentlich müßte es wohl so heißen:

Zitat:
Die Eigenschaften dieses Informationsdienstes müssen vor der Verwendung neu definiert werden." und dann "Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Datei 'D:\outlook.pst' schreibend zuzugreifen


mfg frank

Antwort 6 von chris2004T3

Sauber Jungs, das wars tatsächlich, jetzt hat es geklappt!
Besten Dank Euch!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: