Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IE: http://user:passwort@domain.tld geht nicht mehr





Frage

Hallo, vor einiger Zeit habe ich's noch genutzt, nun funktioniert es auf einmal nicht mehr: Gebe ich in den Internet Explorer 6.0 SP-1 eine Adresse samt Authentifizierungsdaten in der Form http://username:passwort@domain.tld/pfad/ ein, erscheint die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann (wie beim 404-Fehler). In der Titelzeile des IE steht zusätzlich "Fehler: ungültige Syntax". Jeder andere Browser (und wie gesagt bis vor Kurzem auch der IE) kommt mit dieser Syntax wunderbar zurecht. Kann dieses Verhalten vielleicht mit dem kürzlich installierten kumulativen Sicherheitspatch für den IE6 (KB832894) zusammenhängen? Falls ja: Ist dies ein Bug oder ein Feature? ;-) Gibt es einen Weg, die Benutzung dieser Syntax wieder zu ermöglichen (wenn möglich ohne Deinstallation des Sicherheitsupdates)? Für Hilfe jeder Art wäre ich sehr dankbar! Gruß, Jan

Antwort 1 von DasEnigma

Nun war meine Suche doch noch erfolgreich: Der Artikel

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;834489

erklärt die Ursache und bietet auch eine Lösungsmöglichkeit an - hoffentlich funktioniert's... ;-)

Gruß,
Jan

Antwort 2 von Lutz1965

Du meinst bestimmt das hier:

http://pcwelt.de/news/viren_bugs/37567/

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: