Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Kein Ton im Telefon, keine Verbindung möglich, Fehlermeldung 676





Frage

Nachdem ich meinen ISDN Anschluß konfiguriert habe, ist auf meinem Telefon kein Ton in der Telefonleitung zu hören. Beim Versuch, eine Internetverbindung aufzubauen, bekomme ich stets die Fehlermeldung" Fehler 676 "; DIE Leitung wäre besetzt, Aufbau wäre nicht möglich. Woran kann des liegen, Software, Treiber, Daten, alles angegeben, Modem wird auch im Geräretreiber angezeigt. Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar. Das Beriebssystem ist Windows 98 ISDN VON Nefkom,

Antwort 1 von Marion2

Fehler 676 Leitung besetzt.

Diagnose: Die Leitung ist besetzt. Rufnummernsperre bzw. anderer Telefonanbieter.

Behebung: Prüfen Sie über Ihren Festnetzanschluss, ob Ihre Telefonleitung besetzt ist. Sollte die Leitung besetzt sein, schließen Sie aus, dass Ihr Modem defekt ist. Nutzen Sie einen anderen Telefonanbieter, klären Sie bitte, ob die Einwahl über meome überhaupt noch möglich ist. Prüfen Sie ggf., ob Ihr Telefonanschluss für 0192-Nummern gesperrt ist, lassen Sie diese Sperre dann aufheben.


Antwort 2 von TheStonedAgent

Was hastdu da vorher konfiguriert ? Ging es denn mit dem ISDN - Anschluss schonmal ?

Antwort 3 von chucky

Hi,

wurde auch das "Warten auf Freizeichen" deaktiviert?
ISDN VON Nefkom?
Die genaue Bezeichnung müsste schon sein, die von Modem auch.

Antwort 4 von Uwaifo

Wenn man versucht, die Tel.nr von außen zu wählen, kommt kein Ton in der Telefonleitung, nur ein rauschen. Gesperrt ist nichts, keine Rufnummernsperre. Wie ist das eigentlich mit der Null, habe gelesen, daß man die Null irgendwo vorwählen müßte. Vielen Dank übrigens für die schnelle Beantwortung.

Antwort 5 von chucky

Gib doch die Bezeichnung von der Anlage und vom Modem.
Sonst muss man raten und vermuten.
Man kann das einstellen, also die Anlage setzt die 0 automaisch vor.

Antwort 6 von TheBlackBird_

Hi,

Ich wiederhole noch einmal die Frage von TheStonedAgent: Hat das mit diesem Anbieter schon einmal funktioniert, oder ist das ein Neuanschluss?
Was fuer eine Telefonanlage, was fuer ein Modem?
Alles richtig angeschlossen? NTBA leuchtet?

Cu TheBlackBird ®

Antwort 7 von Uwaifo

Sorry,war bei Freundin. Es ist ihr ISDN Anschluß,den ich versuche, einzurichten. Zu deiner Frage, ja, vorher konnte sie ganz normal telefonieren. Aber da sie noch keinen PC hatte,wurde die Leitung nicht fürs Internet genützt.Es handelt sich um ein TE DE USB Modem, das mit NTBA verbunden ist. Habe auch schon mehrmals gescheckt, ob ich evt. etwas falsch verbunden habe,glaube aber nicht. Geräte werden ok im Gerätemanager angezeigt. Denke, daß Problem liegt im Telefon, falsche Einstellung, aber habe alles probiert, ohne Erfolg.Inzwischen bekomme ich, wenn ich den Hörer abhebe, ein Besetztzeichen, und von außerhalb ist "DER Anschluß nicht erreichbar".Beim Versuch, Verbindung über PC aufzubauen, kommt stets Meldung, Leitung besetzt! Software ist RW light, Betriebsystem Window 98. Bin am Verzwiefeln,und für jeden Rat dankbar!

Antwort 8 von axelb

Was auch immer ein Te De USB Modem ist...

Stöpsel den Modemkram doch mal wieder aus dem NTBA aus und wenn es dann immer noch nicht geht, dann trenne auch mal den NTBA für min.10 Sekunden vom TAE-Anschluß.
Dann sollte zumindest das Telefon wieder funzen.
Auch bei falscher Programmierung des Telefon
sollte ein Freizeichen zu hören sein und mit Tonwahl gewählt werden können.

Wenn das klappt, dann bau doch mal ein Gespräch auf und stecke während dieses Gesprächs das Modem ein. Wird die Verbindung dann unterbrochen, dann kennst Du das Problem schon.

Schön wäre es, wenn Du mal nähere Bezeichnungen zu den verwendeten Geräten (Telefon, PC-Modem Kram etc.) hättest.
Dann klappts auch mit der Hilfe besser.

CU, Axel

Antwort 9 von Uwaifo

Danke für deine Antwort.Habe ich alles schon probiert, es geht trotzdem nichts. Es handelt sich um ein Te DE 33 Usb Modem. Wie schon gesagt, habe auch am Telefon,( schnurloses Analogtelefon, Marke Olymbic alles ausprobiert, es funktioniert nicht. Auch den Lieferzustand des Telefons habe ich wieder hergestellt, es hat sich nichts getan. Was mich am meisten wundert, ist daß der PC,(Pentium2, Windows 98) mir beim Versuch, die Internetverbindung aufzubauen meldet,die Leitung wäre "besetzt". Bin wirklich am Ende meiner Weisheit, denke nicht, daß ich mich so blöd anstelle, meinen eigenen DSL Anschluß habe ich auch selber eingerichtet.
Gruß Babs

Antwort 10 von boernd

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass Du das Schnurlostelefon (analog) oder das Modem (auch analog?)direkt an den ISDN Anschluss anschließen möchtest? Das würde nicht funktionieren. Dierekt am ISDN Anschluss funktionieren nur ISDN Geräte, für analoge Geräte brauchst Du einen Adapter, der die ISDN Signale in analoge Signale wandelt.

Gruß

Bernd

Antwort 11 von Uwaifo

Hi
Was ist ein Adapter??? Habe ein NTBA, verbunden mit der TAE, ein DE TE 33 USB Modem,in dem das Telefon und der NTBA eingesteckt ist.Aber das mit dem Adapter, da könntest du recht haben.Um jetzt normal telefonieren zu können, müßte es doch reichen, wenn ich das Telefon direkt der TAE Dose verbinde, oder wie ist das? Im Moment ist es überhaupt nicht möglich zu telefonieren, auch anrufen kann man nicht,die Meldung die Leitung sei nicht erreichbar, kommt.
Danke für deine Beantwortung
Gruß Babs

Antwort 12 von The Helper

Hallo Babs,

wie Bernd schon sagte ist es so nicht möglich was du versuchst.
Da Du ISDN hast brauchst du einen Terminal Adapter. Direkt am NTBA kann man nur ISDN-Geräte anschließen.

Antwort 13 von Uwaifo

Was ist mit dem TE DE 33 USB Modem? Daran ist das Telefon und der NTBA angeschlossen.
Babs

Antwort 14 von The Helper

...wie? Der NTBA ist am Modem angeschlossen?
Der NTBA gehört an die 1. TAE.

Antwort 15 von Uwaifo

Der NTBA ist an der TAE und an dem Modem angeschossen, sowie natürlich an der Netzsteckdose. Habe es so wie auf der beigelegten Beschreibung angeschlossen.Aber gerade hat mir jemand erklärrt, es läge an dem Telefon, bräuchte ein ISDN Telefon, odeer ein Adapter??? Babs

Antwort 16 von Uwaifo

Der NTBA ist an der TAE und an dem Modem angeschossen, sowie natürlich an der Netzsteckdose. Habe es so wie auf der beigelegten Beschreibung angeschlossen.Aber gerade hat mir jemand erklärt, es läge an dem Telefon, bräuchte ein ISDN Telefon, oder ein Adapter??? Babs

Antwort 17 von TheBlackBird_

Hi,

Ganz langsam... Machen wir es einmal Schritt fuer Schritt:
Der NTBA (weisser Kasten) gehoert in die TAE-Dose. Das machst Du jetzt einmal. Keine Stromversorgung kein Modem oder sonstiges daran anschliessen. Auf dem NTBA ist ein kleines Fenster mit einer LED. Leuchtet diese nachdem Du den NTBA mit der TAE-Dose verbunden hast?
Ist das nicht der Fall, dann kannst Du lange probieren, dann wird das nicht funktionieren.

Dann zu Deinem ominoesen Modem. Handelt es sich dabei um dieses hier? Oder evtl. um dieses?

Cu TheBlackBird ®

Antwort 18 von Uwaifo

Danke für deine Antwort.Da der Anschluß sich bei meiner Freundin befindet, kann ich es leider nicht aktuell nachvollziehen. Aber die Angaben kann ich so machen. Ja, das gruene Licht am NTBA leuchtet. Es handelt sich um das erste Gerät TE DE WE TA 33 USB.Auch an diesem leuchtet des Licht,damit ist der NTBA, sowie Usbstecker für den PC,plus Telefon verbunden. Da der Telefonstecker nur an 2 Plätze paßt, kann ich eigentlich nichts verkehrt machen.Was ist eigentlich mit dem PC?; da gehört doch nur das USB Kabel rein, oder mache ich das falsch? Babs

Antwort 19 von TheBlackBird_

Hi,

Na gut. Dann kommen wir der Sache ja schon einmal naeher. Anschluss scheint ja soweit in Ordnung zu sein. Waere das nicht der Fall, wuerde der Ring auf der DeTeWe nicht leuchten, sondern blinken. Anschlussart klingt soweit auch richtig. Du kannst es aber zur Sicherheit noch einmal hier noch einmal ueberpruefen. (Seite 15 und 16 bzw. PDF-Seite 19 und 20.)

Dort kannst Du auch nachlesen, wie das Ding zu konfigurieren ist. Schau einmal danach. Im Zweifelsfall gilt es die DeTeWe in den Auslieferungszustand zu versetzen (Seite 63 PDF-Seite 67). Spaetestens dann sollte zumindest ein Telefonat moeglich sein, wenn denn kein GeraeteDefekt vorliegt.
Wo ist die Anlage denn her? Ebay? Alte Konfig in der Anlage? Wohlmoeglich mit "Taschengeldkonto" oder falschen MSN's?

Bis hierher erst einmal
TheBlackBird ®


Antwort 20 von Uwaifo

Glaube, wir kommen dem Problem schon näher. Der grüne Ring auf dem TE DE USB blinkt tatsächlich. Außerdem zeigt das runde Symbol für den RW comlight die falsche Farbe in der Taskleiste des PC,glaube, es sollte grün sen, es ist aber rot gelb.Danke für die TE DE USB Seite,das original habe ich nämlich nicht hier. Wo könnte also der Fehler liegen???
BABS

Antwort 21 von TheBlackBird_

Hi,

Ich schreibe es nocheinmal: De Te We! Nicht was Du da immer fuer Bezeichnungen erfindest. ;-)

Tja, wenn das Ding blinkt, dann kannst Du Dich auf den Kopf stellen, dann wird das nicht funktionieren. Die Anlage zeigt damit an, dass sie keinen Anschluss hat.
Da Du nun aber sagst, dass der NTBA leuchtet, sollte die Leitung in Ordnung sein. Bleibt ein Anschlussfehler oder ein Geraetedefekt.

Also schliessen wir noch einmal den Anschluss aus: Das Kabel zwischen DeTeWe und NTBA steckt auf der Rueckseite der Anlage? Neben dem Anschluss fuer das Netzteil? (Nicht, dass Du das vorne angeschlossen hast.)

Cu TheBlackBird ®

Antwort 22 von Uwaifo

Okay,kann ich aber leider erst morgen checken, ob da der Fehler liegt. Melde mich dann wieder. Erst mal tausend Dank für deine Superhilfe.
Babs

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: