Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC startet immer wieder neu





Frage

Halli hallo Mein IBM PC startet immer wieder neu. Es ist nicht der blasterWorm wirus obwohl ich winXP drauf habe. ersten Stürzte er ab währende der Arbeit und jetzt ist es so das ich gar nichts machen muss, und er startet selber neu jedes mal. so das es unmöglich ist dran zu arbeiten. HHHHHHHIIIILLLLLFFFFFFEEEEEEEEEEE keine ahnung was das ist.

Antwort 1 von ich nix wissen

toll, so viele informationen. da werden wir dir sicher helfen.

mal im ernst. hast du irgendwelche programme installiert bevor es los ging? oder warst du im internet? dateien gelöscht?

wie oft, oder in welchem abstand kommt der neustart vor. nur bei benutzung von bestimmten programmen?

piepst der rechner beim hochfahren?
neue hardware installiert?

fragen über fragen, wir werden es wohl nie erfahren


Antwort 2 von Kokosnus

@ ich nix wissen

Die informationen sind wirklich die die ich gegeben habe.
Er Pipst nicht beim hochfahren und auch nicht wenn er unter geht.
Kein Programm installiert und keine einstellungen geändert.
Keine Neue Hardware installiert.

Daswegen frage ich was los ist.

Ansonsten wuste ich schon was zu machen ist.


Antwort 3 von Mickey

Gemeint waren sicher mehr Infos zur Soft- und Hardware (Speicher, Netzteil, etc.).
Wie sieht es mit den Temperaturen aus?

Was sagt deine Protokolldatei unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hier prüf mal auffällige Meldungen unter Anwendung und System.

Dann deaktiviere mal "Automatisch Neustart durchführen" unter Arbeitsplatz <R> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen, und poste einen eventuellen Bluescreen.

Edit: versuch das Ganze im abgesicherten Modus (über F8 beim Booten) zu prüfen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: