Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Maileinstellung





Frage

Ich habe drei Mailadressen, von denen zwei problemlos laufen, und zwar hin und zurück. Bei gmx habe ich da Probleme. Das heißt, alle Mails kann ich empfangen, jedoch keine wegschicken. Über meine Mailbox geht das schon, aber nicht über den Explorer 6.0. Meine Eingangseinstellung ist bei gmx pop.gmx.net (die klappt also), bei der Ausgangsstellung habe ich stehen mail.gmx.net. Ist an der Ausgangseinstellung was falsch? Hab schon so einiges an Namenseinstellung ausprobiert. Danke im voraus für die Hilfe.

Antwort 1 von Ich-bin

'Server erfordert Authentifizierung' haken gesetzt??

Zair

Antwort 2 von Brigitte

Hallo,

probiers mal mit dieser Einstellung Posteingangsserver pop.gmx.de
Postausgangserver mail.gmx.de
Bei mir funzts mit dieser Einstellung, und Haken bei "Server erfordert Authentifizierung"

Tschau

Brigitte

Antwort 3 von micha-tee

unter server - posteingangsserver - kontoname muss deine richtige gmx-adresse stehen.

Antwort 4 von micha-tee

und unter server - postausgangsserver - einstellungen - anmeldung mit - auch wieder deine email-addy. dann sollte es klappen.