Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

konverter claris works - ms office word 2003





Frage

ich habe dateien eines users die mit claris works erstellt wurden, nun sollte ich diejenigen dateien in word-format umkonvertieren, damit der user seine daten unter windows weiterverwenden kann. kennt sich da jemand bei dieser thematik aus? danke für die hilfe denise

Antwort 1 von Gurkibär

ClarisWorks und auch AppleWorks haben da allerlei Filter schon dabei. Wenn ich richtig verstanden habe, ist es der CWK-User selbst, der die Worddateien ebnötigt. Also:

1. Dokument mit CWK öffnen -> Ablage -> sichern unter... -> im Sicher-Dialogfenster unter beim Klappmenür "Word für Windows" anwählen -> Name des Dokumentes mit ".doc" ergänzen (sehr wichtig!) sichern klicken

2. Dokument mit MS Word öffnen.

Für den Transfer: PC-formatierte Diskette verwenden, da diese von Macintoshcomputern gelesen werden können.

Etienne

Antwort 2 von Lothar Wehner

Auch ich sitze auf einer *.cwk-Datei, habe aber leider keinen MAC zur Hand, sondern nur ein Linux (9.0) und ein Windows2000-System zur Verfügung.
Weder habe ich da einen IMPORT-Filter ausmachen können, noch bisher im Netz etwas deraretiges gefunden.
Vieleicht kann mir aber aus dem MACkerr[innen]-Lager Hilfe zu Teil werden?
Beste n Dank im Voraus.
Lothar Wehner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: