Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD Player Ländercode





Frage

Tach auch, ich habe mir bei Amazon einen DVD Player (stand-alone) der Marke Hiteker, Modell 1900 zugelegt. Der spielt PAL und NTSC. Heißt das jetzt im Klartext, dass der Player ALLES spielt, von den Ländercodes 1 bis 6? Oder ist das NTSC von Region 5 ein anderes als das von Region 1? Hintergrund ist, ich will das Gerät an eine befreundete Familie in Tunesien (ist wohl Ländercode 5 - oder 2) verschenken. Bitte, wer kann mir helfen? Vielen Dank, Simone

Antwort 1 von Mickey

Das eine hat weniger mit dem anderen zu tun. Die Codierung bezieht sich auf die DVD´s, Ländercode-0-DVD´s spielen auf allen DVD Playern, für Europa gilt der Code 2, für die USA Code 1, Afrika 5. Bei PAL oder NTSC ist nur wichtig dass das Bildsignal im RGB-Format ausgegeben wird.
Lt. Datenblatt ist der Player Codefree (PDF-Datei)

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©


Antwort 2 von Simone

Hi Mic,

danke für die schnelle Antwort. Wenn ich Doofi das also richtig verstanden habe, spielt der Player jede DVD, von Ländercode 1 bis Ländercode 6. Korrekt?

Lieben Gruß,
Simone