Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Langsamer Netzwerkzugriff von XP auf Window2000 Server





Frage

Ich gehöre zu den wenigen Fossilien, die noch immer eine BNC-Verkabelung RG58 haben. Prinzipiell reicht mir die Bandbreite aber meine WindowsXP-Workstation hat einen Z Netzwerkzugriff. Von meinen anderen Workstations, alle Windows 98SE habe ich maximale Geschwindigkeit. Ich fahre auch nur TCP/IP als Protokoll mit fest eingetragenen Adressen in den entsprechenden LMHOST bzw. HOST-Dateien. Da ich schon einmal dieselbe Zugriffsgeschwindigkeit wie auf den Win98 Rechnern hatte (Einstellung habe ich leider nicht gesichert) gehe ich davon aus, daß es an irgendeiner kleinen Konfigurationsstellschraube liegt - Wer weiß Rat !!! Vielen Dank im Voraus !!!

Antwort 1 von Luke_Filewalker

Willkommen im Club!

Bin seit letzter Woche damit beschäftigt mein System auf XP zu upgraden. Mit allen Programmen und Einstellungen dauert ein solcher Systemwechsel bei mir mindestens eine Woche, da ich auch auf dem Rechner entwickle. Um so mehr nervt die langsame Verbindung von XP zu dem 98 Rechner. Umgekehrt funktioniert es aber blitschnell (Zugriffe) und mit guter Übertragungsrate.

Aber Du bist nicht der einzige, es verzweifeln da eine Menge Leute. Ich such im laufe des Tages mal die interessantesten Links raus die ich bisher aufgetrieben habe. Definitiv ist inzwischen nur eines: Es liegt am XP.

Antwort 2 von Luke_Filewalker

...bevor ich den Link jetzt wieder verliere, poste ich ihn mal: MCSE. Dort habe ich unter LAN/WLAN gestern einige interessante Threads zu dem Thema gefunden. Hatte leider noch keine Zeit die dort vorgestellten Lösungen zu probieren. Stand by.

Antwort 3 von Luke_Filewalker

Ah jetzt habe ich ihn wieder. Insbesondere dieser Thread ist sehr interessant dort.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: