Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Clients langsam nach Umstellung auf einen neuen Server





Frage

Hallo Zusammen, ich habe ein Netzwerk mit ca. 6 win XP Pro Clients, 2,8Ghz, 512MB RAM. Die liefen an einem alten NT Server ganz ortenlich. (Zentrales Netzwerk, Netzwerkdrucker). Da der NT Server in die Jahre gekommen ist, habe ich den Sever durch einen neuen WIN 2003 Server ausgetauscht (3,2 Ghz, 2GB RAM). Die Clients habe ich dann umgestellt, dass Sie sich an der neuen Domäne vom WIN 2003 Server anmelden sollen. Der neue Server ist auch als DNS Server eingetragen. Habe ein paar Standardgruppenrichtlinien eingetragen. Die Clients laufen jetzt über den neuen Server viel langsamer. Auch der Officestart dauert ewig und auch andere Programme mit Zugriff auf Netzwerklaufwerke arbeiten viel langsamer. An was kann das liegen? Oder benötigt ein XP Pro Rechner an einem WIN 2003 Server mehr RAM? Danke für Eure Hilfe Junior

Antwort 1 von irmi

Hallo!

Ist der Server als erster DNS Server eingetragen?

Ein XP Client benötigt nicht mehr RAM um sich an einer 2k3 Domäne anzumelden!

lg irmi

Antwort 2 von Junior

Ja, die IP Adresse des neuen Server ist als erster DNS Server eingetragen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: