Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC100 / PC133 SDRAM





Frage

hi Yall, wo kann mans eigentlich sehen, was für FSB das motherboard unterstützt? (hab das handbuch nicht mehr!) ich hab bisher 2x 64MB-PC100 drinngehabt, habe mir neues 128MB-(jedoch)PC133 zugelegt. und wenn ich jetzt den 3.bank damit belege stürzt windof(ME) öfters ab und gibt solch fehlermeldungen("XXX verursacht in YYY fehler und wird deshalb geschlossen", etc.), wo nur die Buttons "Schließen" oder "details" anklicken kann! kann man denn nicht PC100 und PC133 RAMS zusammen einsetzen oder woran liegt das???

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was für ein Mainboard hast Du denn ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von OlliweJienzz

weis ich net mehr so genau...

irgendein diagnostictool sagt mir:
Biostar M6VBE
aber obs das auch ist kA. (aber ich glaub schon das es ist)


Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

hast Du den 128-er Speicher schon mal in Bank 1 und alleine laufen lassen ?

Gruss

Lutz

Antwort 4 von OlliweJienzz

ja, habs slles versucht (bank1,2,3 ; mit den anderen zusammen bank1,2,3)

wenn ichs alleine laufen lasse, wirds auch erkannt/gebootet, aber unr auf DOS ebene!
da wo angefangen wird, windof zu laden, hängt mein PC auf!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: