Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Druckproblem





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste mit circa 500 Zeilen. Jede Zeile soll einzeln auf ein Blatt gedruckt werden. Bisher musste ich jede Zeile einzeln markieren und über drucken markierte Zeile den Druck anstoßen. Gibt es einen möglichkeit dies automatisch machen zu lassen ? Danke

Antwort 1 von coros

Moin @fheinisch,

mein Vorschlag wäre folgender: Füge in jeder Zeile einen Seitenumbruch (Menüleiste: Einfügen => Seitenumbruch) ein. Das macht zwar erst einmal bei 500 Zeilen etwas arbeit, ist dann aber dauerhaft vorhanden. Du musst halt jede Zeile einmal anwählen um den Seitenumbruch einzufügen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Chrigel

Hoi

du kannst das auch einmal mit dem Makrorecorder aufzeichnen, dem Makro eine Tastenkombination zuweisen, dann sind die 500 mal ein Klacks.



Gruss
Chrigel

Antwort 3 von pelle

Hallo fheinisch,

vielleicht verstehe ich das Problem nicht richtig,
aber wenn du dein Seitenformat (Rändereinstellungen) so anpasst,
dass nur noch eine Zeile auf eine Seite passt,
müsste das Problem doch gelöst sein!

Oder??

gruss
pelle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: