Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Link in anderem Frame öffnen





Frage

Habe mal ne Frage: Wie kann ich einen Link in einem Javascript auf ein anderen Frame öffnen? Ich weiss das es mit diesem Befehl gehen soll: parent.FRAMENAME.location="datei.htm" Wo muss ich den einsetzen? Ist vielleicht ne dumme Frage aber ich hab keine Ahnung von so etwas. Vielen Dank im vorraus

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

Mahlzeit!

Wenn du ein Button hast hast dann erweiterst du den Butoon mit den Event-Handler onClick
Sollte dann so aussehen
<input type="button" name="ButtonName" value="Beschreibung" onclick="parent.FRAMNAME.locatipn.href = 'datei.html'">

oder du kannst es auch in den link Packen, siehtr dan so aus
<a href="javascript:parent.FRAMENAME.location.href = 'datei.html'"> Link Text</a>

Oder was besser ist, du kombinierst beides. Dann schliest du Personen nicht aus die JavaScript deaktiviert haben. Das sieht dann so aus.
<a onclick="parent.location.href = 'datei.html'; return false" href="datei.html" target="FRAMENAME">Link Text</a>


MfG
Dr. Ma-Busen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: