Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

TV-Sortware (Freeware?)





Frage

Hallo.... Kann mir jemand sagen, ob es eine DEUTSCHSPRACHIGE Version eines TV-Empfangsprogramm für eine TV-Karte gibt? Habe Windows XP zu laufen. Ich habe eine Hauppauge TV-Karte... Es könnste auch eine Freeware-Version sein, oder eine Shareware-Version... oder auch eine kommerzielle Version... Bin für jeden hinweis dankbar... Gruß Valentino...

Antwort 1 von Matnie

Ich verwende von Cyberlink PowerVCR. Damit kannst Du auch gleich die Filme aufnehmen. Ältere Versionen bekommst Du mittlerweile umsonst. War bei mir mal auf einer Werbe-CD drauf. Das Programm hat meine Noname-Karte problemlos erkannt. Also ich kann es empfehlen.

Antwort 2 von DJWolfgang

Hi Valentino

sollte deine Hauppauge eine neuere Version sein--ist auch Aufnahmesoftware dabei...SoftMPG
wenn nicht--ich kann "InterVideo WinDVR 3" empfehlen..

MfG

DJWolfgang

Antwort 3 von Pete K.

Früher gab's noch MoreTV ...

Antwort 4 von Valentin123

Danke, aber ich habe keine Software die mitgeliefert wurde... würde ich hier ansonsten frage???

MoreTV habe ich aus dem Internet bekommen, es ist jedoch nicht besonders gut, deshalb auch die Frage nach besseren Programmen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn noch andere Vorschläge oder sogar LINKS dabei sind...

Vielen dank an alle...

Valentin

Antwort 5 von Mellops

Die TV Software für die Karte kannst du dir direkt bei Hauppauge runterladen.
Dscaler ist das beste Programm, was ich für diesen Zweck kenne, es ist Freeware, aber leider nicht in deutsch.

Antwort 6 von Myke2k

Hallo!

Wenn du eine Technotrend-Basierte Karte hast (Zum Beispiel Hauppauge WinTV Nexus-s oder auch die WinTV PVR) würde ich dir das Programm "WatchTV Pro" empfehlen. Ist die beste alternative zu der Original-Software von Hauppauge (DigitalTV) kostet nicht so viel (so um die 20 Euro) und kann echt viel. Vor allem, wenn du aufgenommene Sendungen später weiterverarbeiten willst, da die Originalsoftware von Hauppauge da öfter fehlerhafte Files erzeugt. Und deutsch ist WatchTV Pro auch noch ;-)

Schau's dir einfach mal an unter www.watchtvpro.net und prüfe, ob es mit deiner Karte läuft.

Bei weiteren Fragen einfach hier posten oder per Mail an mich. Kann aber ein wenig dauern bis ich antworte, weil ich jetzt erstmal 4 Wochen in der Schweiz bin!

mfg!

Myke

Antwort 7 von loopoo00

so es gibt viel software jeder hat so seine lieblinge eine weil kostenlos andere weil was weiss ich.
Aber von haupauge die software ist für die TV Karte von HauPau. am besten. Auf der Homepage von haupau. gibt es updates und zusatzsoftware kostenlos. scheduler, timeshifting, also zeitversetztes Aufnehmen
und neue treiber da ist auch eine datei, was die oberfläche in deutsch umwandelt. Die Aufnahmen sind in MPEG also gut um weiter zu bearbeiten. www.haupauge.de

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: