Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

automatisch posteingang von outlook öffnen





Frage

hallo, (wie) kann ich meinen pc so einrichten, dass er nach dem booten automatisch den posteingang von microsoft outlook öffnet? mfg micha-tee

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

z. B. dadurch das Du es mit in der Autostart nimmst.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von micha-tee

hallo lutz,
ich habe es mit "verknüpfung erstellen" versucht -klappt aber nicht.
wie mache ich es richtig?

micha-tee

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

Welche Version von Outlook hast Du denn ?

Schau mal unter Outlook > Extras > Optionen > E-mail Setup

Da müßte eine Einstellung sein Senden/Empfangen

da muß schon mal ein Haken rein bei
"Bei verbindung sofort senden"



Antwort 4 von micha-tee

hallo lutz,
ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
ich möchte, wenn ich den pc morgens einschalte, dass er nicht bei der standardoberfläche (desktop) stehen bleibt, sondern sofort und automatisch outlook öffnet, damit ich den posteingang sehen kann.
nichts weltbewegendes, aber nützlich...

micha-tee

Antwort 5 von Locutus

Hi micha-tee,

Kopier die Verknüpfung zu Outlook aus dem Startmenü in den Autostartordner.

Gruß,
Locutus

Antwort 6 von StilleQuelle

Hallo Micha,

kopiere das Icon Outlook aus deinem Startmenü dort Programme oder von deiner Symbolleiste).

Geh dann in das Verzeichnis Autostart und füge es da ein.
Beim nächsten Start sollte es automatisch starten.

Das ist das, was Lutz meinte.

Gruß
SQ

Antwort 7 von Mickey

@micha,
falls du nur den OL im Autostart hast und es am "Senden/Empfangen scheitert" - leg auch mal den IE mit rein.
Den Ordner der sich öffnet kannst du festlegen unter (OL 2003) Extras - Optionen - Weitere - Erweiterte Optionen... -> "Ordner bei Programmstart".

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 8 von Locutus

@SQ: Synchronposten... *gg*

Antwort 9 von micha-tee

danke an alle - es hat geklappt!

micha-tee

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: