Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PE Builder und Netzwerk





Frage

Hallo, habe ein Problem mit dem ich mich jetzt schon den ganzen Nachmittag herumgeplagt habe und zwar hab ich mir eine Pe Builder CD gebrannt, soweit klappt alles noch wunderbar, ich kann sie booten und Nero hab ich auch schon mitintigriert nur was ich nicht hinbekomme, ist das Netzwerk bzw. wie ich den Netzwerkkartentreiber einbaue. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Christin

Antwort 1 von t-c

Hallo Christin,

schau mal in die beiden Links, vielleicht helfen dir diese ein bissel weiter?
Link 1
Link 2

Habe bislang durch die oben genannten Links über einen Router nur einen Onlinezugang über Builder hinbekommen, Karte wird aber angesprochen (habe bei mir aber keine Netzwerkfreigaben eingerichtet)

Wird deine Karte in den Plugin-Ordner Network unter pnetcfg erkannt?

Hast du es hinbekommen das deine Programme/ Plugins auch unter XPE laufen?

Würde mich auch sehr freuen wenn hier noch ein bissel mehr gepostet wird, brauche auch mehr Input zu diesem Thema :-)

Gruß Thorsten



Antwort 2 von Christin

Hallo,

so hab mir die Datei netcfg.exe und factory.exe runtergeladen und sie in die entsprechenden Ordner gepackt. Beim nächsten Hochfahren wurde auch schon die richtige Netzwerkkarte erkannt.
Eine gute Erklärung fand ich auch auf dieser Seite:

http://www.baal.ch/v3/index.php?seite=193

Meine Plugins laufen alle unter XPE.


Gruß, Christin

Antwort 3 von t-c

Hallo Christin,

ging ja richtig flott :-)

Solltest Du hier nochmals reinschauen und zufällig einen Link über die Plugin-Integration (XPE) kennen, würde ich mich freuen.

Leider sind bei mir die Plugins unter XPE immer Inaktiv... finde zu diesem Thema auch nichts, bzw. komme mit dem bissel was ich bislang gufunden habe nicht so recht weiter.

Viel Spass noch mit deinem XP/ PE/ XPE :-)

Gruß Thorsten







Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: