Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC herunterfahren lassen wie ??





Frage

Hi, Will einige Filme encoden lassen, das widerum wenn ich nicht zuhause bin sondern in der Arbeit. Wie stelle ich den PC ein, das er selbstständig sich auschalten/herunterfahren tut wenn er mit dem encoding prozess fertig ist ??? Die genaue Zeit weiß ich, weil das Proggi mir sagt wie lange es ca. dauern könnte, dadurch kann ich auch dann ungefähr einen Zeitpunkt bestimmen wann es soweit sein soll. Hoffe es kann mir einer Helfen. In diesem Sinne --> MfG

Antwort 1 von Reindy

google mal ein wenig, da wirst du fündig.
Selbst hier war vor ein paar Tagen die gleiche Anfrage da.


TaskMatePro ist eine Tolle Sache.
wenn du es nicht mehr findest .. NACHRICHT.
ist freeware

Reinhard


Antwort 2 von TIPPgeber

suche das Tool "poweroff"

TIPPgeber

Antwort 3 von Picko

Hi,

Als erstes Danke ich euch beiden für eure Hilfe, letztendlich habe ich mich für das Tool TaskMate Pro entschieden.

MfG

Antwort 4 von tosh

Oder so...

-erstelle dir auf dem Desktop ein neues Textdokument.

-Als Namen wähle z.B. Timer.cmd.

-Die sich öffnende Mitteilung bestätigen.

-Rechtsklick auf der Datei, Bearbeite(Editor öffnet sich).

-Schreibe hinein: shutdown -s -t 3600 -c "TIMER"
-SPEICHERN!!

->Shutdown -s sagt dem PC..abschalten (-r wäre Reboot)
-> -t 3600 sagt dem PC..warte eine Stunde(3600Sekunden).
-> -c "Timer"..kann man weglassen, aber so wird ein Kommentar angezeigt.

Ausführen...der Rechner geht in einer Stunde aus!!

Viel Spaß..

Antwort 5 von Butsche Rudi

Also ich nehme das Tool "AmpWinOff", kann noch mehr steuern als nur PC-runterfahren.
Einfach mal Gogeln, nennt sich "Woff352.exe"

Ciao, Butsch.

Antwort 6 von marcp

- *.bat-Datei erstellen
- Befehl: shutdown -h

Danach unter Zubehör->Systemprogramme->geplante Tasks einen neuen Task hinzufügen.

Dort dann als Programm die *.bat-Datei auswählen;

dann hast du die große, komfortable Auswahl: wann, wo, wie oft, usw. soll der Task ausgeführt werden. Den Task kannst du speichern und immer wieder verwenden. Geht ganz easy und ohne Zusatzprogramme.

Kenne das Problem, fahre so immer meinen PC nachts runter.

Antwort 7 von joey76

Hey Picko!!
Die Tools, mit denen ich meine Filme encoden laß, haben eine extra Checkbox "Shutdown PC after encoding"! Was will man mehr!?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: