Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

WinXP/SuSE Linux Bootloader





Frage

Hallo Gemeinde, habe SuSe 9.0 Pro auf einer zweiten aktiven Partition installiert. Nu kommt beim Start, der SuSE GRUB Loader. Ich möchte jedoch den Windows Bootloader haben, um von dortaus das jeweilige OS zu starten. Wer kann helfen? Gruß Thomas

Antwort 1 von bila

Keiner einer ne Idee?

Verzweifel.......

Gruß Tom

Antwort 2 von Ben

...ich kann Deinen Wunch nicht nachvollziehen. Grub ist doch wesentlich komfortabler als der Bootloader von Windows: Was möchtest Du denn damit erreichen?

Ben

Antwort 3 von bila

Hi,

das Prob ist, durch die Verwendung von "Ghost", brauche ich den XP Loader.

Ansonsten habe ich nach einem Image Restore, die Meldung "No Operatingsystem found"

Gruß

Tom

Antwort 4 von Ben

ah ja, Problem erkannt - obwohl bei mir das so funktioniert (1 HD 1 Partition W2K, 1 Partition SuSE 9.0 u.s.w. Grub als Bootmanager)
Vielleicht gilt als Alternative ein Bootmanager von Disk (check www.lab1.de) Ich denke mal, die Ursache des Problems dürfte nicht der Bootmanager sondern eine Einstellung von Norton Ghost sein. Leider hat es bei mir sofort so funktioniert und ich habe mich also nicht näher damit befasst. Aber mit o.g. Konstellation geht es !

(Welche Ghost-version ist es denn? Ich habe Version 2003)

Ben

Antwort 5 von Inspiron3

für mich sieht es eher nach der falschen Bootreihenfolge im BIOS aus. Da muss natürlich das CD- oder DVD-Laufwerk vor der Festplatte stehen, sonst wird das alles nichts, egal ob Grub oder was auch immer!


Inspiron3


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: