Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Microsoft Visual C++ Runtime Error





Frage

Ich bekomme einen visual C++ runtime error wenn ich mit Microsoft Outlook eine neue E-Mail schreiben möchte. Habe Outlook schon lange in Verwendung. Hab in letzter Zeit nichts Neues installiert. Die Fehlermeldung lautet: Microsoft Visual C++ Runtime Error Runtime Error! Program: \Program files...\Outlook.exe abnormal program termination Ich hab bereits das gesamte Office (2000) repariert, gelöscht und neu installiert. Alles ohne Erfolg. Ich hab im Netz schon einige ähnliche Probleme gefunden, aber keine der Lösungen, sofern welche vorhanden sind hilft mir. Wer kann mir weiterhelfen? Peter

Antwort 1 von Schucki

Auch wenn der Artikel schon älter ist:

Man soll die Datei "MSOUPLUG.DLL" auf dem Rechner suchen und sie dann umbenennen in z.B. "MSOUPLUG.DLL.OLD".

oder:

Unter den Plugins im Outlook die Virenscanner deaktivieren

Antwort 2 von Schucki

Acrobat Proffessional kann auch im Konflikt stehen .
Das mal deinstallieren

Antwort 3 von TheRealBibo

Habe seit ein paar Tagen exakt das gleiche Problem.

Folgender work-around hilft bei mir:

  • Während des Starts von Outlook laste ich die CPU mit einem rechenzeitintensiven Programm aus (ich nutze hierfür den Seti@home Client).
  • Schon läufts ohne Fehler.

    Ob da wohl irgendwo ein Fehler besteht, der erst bei schnellen CPU´s zum Tragen kommt?!?!
    Ich benutze eine P4 640 mit 3,2GHz...

    Ich hoffe das funktioniert auch bei euch...

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: