Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

router, was ist wichtig





Frage

hi hab beschlossen mir einen router zu kaufen, kenne mich jedoch damit nicht so gut aus. hab schon in diversenen geschäften und katalogen welche gesehen, allerdings haben manche 30 euro gekostet und andere 200! in welcher preisklasse sollte ein router sein der nicht unbedingt das beste auf den markt ist aber für den hausgebrauch reicht. und was für funktionen oder so sollte er auf alle fälle haben/ können? danke schonmal im voraus. mfg Sephiroth

Antwort 1 von Samba

Hast Du evtl. einen ausrangierten Rechner im Keller stehen?

Antwort 2 von Sephiroth

was heißt ausrangiert?^^

ich benutze 2 notebooks und einen normalen pc. der schlechteste hat 2.4ghz, 256dd ram,...

Antwort 3 von Clemens

Ich würde auf jeden Fall eine W-Lan-Router empfehlen, gerade bei der verwendung von 2 Notebooks macht das mit Funknetz Sinn.
Wenn ein Router WLan beinhaltet und vielleicht auch noch das DSL-Modem integriert hat ist er sicher etwas teurer als ein einfaches Gerät, aber die Vorteile liegen auf der Hand.

Ich selber benutze den Draytek Vigor 2500WE, den es bei 1und1 gab (oder noch gibt?).

Man sollte allerdings nicht so optimistisch mit der Reichweite des Funknetzes sein, ich hab mir zur Probe eine stärkere Antenne bestelt, warte aber noch drauf.

Gruß

Clemens

Antwort 4 von Sephiroth

beim mediamarkt gibts das:

zwei netzwerkkarten ein router mit firewall (8-port) und zwei netzwerkkabeln mit einer länge von 3-metern um 70?

ist das was gscheites? hat mir gerade ein freund erzählt..er meint das ist toll.

aber - wiegesagt - ich kenn mich da nicht aus.

mfg Sephiroth

Antwort 5 von Zebus

Schau mal da:

http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/index.php?s=563d6d9c3f581b4c407bb582d2bb23c0

Antwort 6 von Sephiroth

achso, was ich noch fragen wollte..wie ist das mit dem gemeinsamen surfen? wird da die verbundunggsgeschwindigkeit des einzelnen stark gesenkt oder merkt man beim surfen keinen unterschied? und kann man dann auch ganz normal etwas übers inet zocken, also zuzweit..

ist das og. vom media jetzt gut oder eher nicht?

mfg Sephiroth

Antwort 7 von Meerrettich

Hallo,

wenn Du zu zweit surfst, merkst Du schon, dass die Verbindungsgeschwindigkeit zurück geht. Das ist normal, Du hast ja nur einen Zugang, der dann mehr Daten verarbeiten muss.

Wenn ich allein surfe, habe ich eine Geschwindigkeit von ca. 35 K/sek.(DSL), wenn einer meiner Söhne gleichzeitig surft, reduziert die Geschwindigkeit sich auf +- die Hälfte. Ist aber immer noch besser als eine Verbindung mit analogem Modem (da kannst Du zwischendurch Kaffee kochen, so langsam geht das ):-/

Gruss

Meerrettich

Antwort 8 von Samba

Das mit dem Zocken ist so eine Sache...Portforwarding muss entsprechend konfiguriert werden, da der lokale Rechner im Netz ja nicht bekannt ist.

2 Rechner online mit gleichen Spiel und gleicher IP wird schwierig.

Antwort 9 von vatoloco69

hi,

also ich habe mir den w-lan router von d-ling gekauft : di-624+ und für meinen zweiten rechner noch eine pci w-lan karte dwl-520+
du bräuchtest für deine laptops das dwl-650+

ich bin mit beiden pc´s online und die verbindung ist bisschen schlechter als wenn ich nur alleine drin bin. das hängt allerdings auch von der urzeit ab und wieviele leute zeitgleich die site nutzen und wie schnell der switch ist, der die verbindung mit eurer t-anlage aufnimmt und und und,

aber über das alles würde ich mir keine wirklichen gedanken machen, was wichtig ist, ist nur dass du die einen router holst, der nicht teuer ist, der leicht zu konfigurieren ist und der ne integrierte firewall hat!!

ich kann sogar mit beiden pc´s gleichzeitig das gleiche spiel (tactical ops) online zocken und mein ping ist so um die 86 + - 5 und wenn ich alleine zocke, dann is es so um die 82, also das ist auch völlig in ordnung.

ich bin also rund um zufrieden mit dem router und die verbindung ist auch perfekt, da meine entfernung zwischen router und w-lan pc ca. 10m betragen!

viel spass bei der auswahl,

bis dann....

mfg
vato

Antwort 10 von Sephiroth

danke für eure hilfe..werd mir dann wahrscheinlich den beim media kaufen :)
mfg Sephiroth

Antwort 11 von Griemokhan

Du solltest unbedingt darauf achten, ob du einen ISDN- oder einen DSL-Router benötigst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: