Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Textteil aus Datei auslesen





Frage

Hi Leute, ich habe eine Textdatei in der unter anderem Mengenangaben enthaten sind, die ich in Excel weiterverarbeiten will. Bsp. <Textdatei "Test.txt"> ------------------------------------ ... befinden sich Kartoffeln: 39 Tonen, .... sowie Erbsen: 7 Tonnen, ..... ----------------------------------- Ich möchte gerne die Zahlen auslesen und in eine Exceltabelle schreiben. Excel Tablle1: A1: Kartoffeln ; dann soll in B1: "39" geschrieben werden A2: Erbsen ; B2: "7", logischerweise ;-)) Kann man so etwas mit einem VBA Skipt erledigen? Danke für Tipps Halla

Antwort 1 von nighty

hi halla :)

textdatei importieren und dann den text zerlegen.
man kann bestimmt auch byteweise auslesen doch so ist es einfacher glaub ich.

gruss nighty



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: