Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Drucker über USB und Parallelanschluss gleichzeitig betreibbar?





Frage

Hallo! Ich hätte da mal folgende Frage. Ich habe einen HP Deskjet 950. Dieser verfügt sowohl über einen Parallel- als auch USB-Anschluss. Nun habe ich noch ein Notebook bekommen und würde gern mit meinem jetzigen Rechner und dem Notebook auf dem Drucker drucken können. Ein Netzwerk habe ich nicht, weil in meinem Rechner habe ich keine Netzwerkkarte. Ist es möglich, dass ich den Drucker gleichzeitig an beiden Rechnern betreibe, oder kommt der Drucker damit nicht zurecht? Es werden natürlich nicht 2 Druckaufträge gleichzeitig losgeschickt. Danke für euere Hilfe! MfG Tobias

Antwort 1 von Roedelheim

das funktioniert!
ich habe einen canon i865 und der ist auch an 2 rechnern angeschlossen(parallel u. usb).

gruß roedelheim

Antwort 2 von moktar

Dafür gibts Drucker-Switchs, z.b.hier

http://www.kelkoo.de/sitesearch/go.jsp?offerId=3781123100066313de3781123-ATI-Switch+2+PC-%3E1+Drucker+autom+sch&JServSessionIdde=6zno3opbj4.PAD6de&orw

Antwort 3 von Roedelheim

@moktar

wenn 2 anschlüsse (usb u. para.) vorhanden sind, dann benötigt er keinen switch!



Antwort 4 von moktar

@roedelheim

wieder was dazugelernt.

Antwort 5 von wyle_e_coyote

Dankeschön!

Werd mir heute Nachmittag dann mal ein USB Kabel besorgen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: