Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Image übers Netz





Frage

Hallo, also ich habe folgendes Problemchen. Ich sitze an einem Win 2000Pro habe einen Win2000 und NT 4.0 sr6 Server und viele andere Clients(95, 98, ME NT4.0 und XP). So nun möchte ich von meiner 2000Workstation ein Image von einem 98 Client auf den 2000 Serv. ablegen.(OK bis hier keine Probleme würde mit Backmagig gehen) Aber ich möchte auch Images von 2000 NT und XP übers Netz ziehen.(das geht wieder mit Brightstor das kann aber nicht mit 98,95 und Me) Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand eine Software nennen, die mit allen Bertiebssystemen kann? wäre toll wenn jemand helfen könnte. Olliolli

Antwort 1 von Gummikuh

Moin moin,
Norton Ghost kann's...
Du lädst die "Server"-Software auf einem beliebigen Rechner im Netz, die entsprechende Workstation bootest du mit eine Diskette hoch, die Ghost selber anlegt.
Im Ghost ist bereits eine riesige Treiberdatenbank aller gängigen Netzwerkkarten drin, falls Deine nicht dabei sein sollte, auch nicht schlimm.
Einfach NDIS oder ODI Treiber vom Hersteller downloaden, im Ghost eintragen, fertig.
Gruss
Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: