Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Programm erstellen





Frage

Hallo, da ich keinerlei Ahnung vom programmieren habe suche ich jemanden der mir (natürlich gegen bezahlung) ein Programm erstellt. Wer Interesse hat bitte melden, dann erläutere ich mal meine Vorstellungen :-)

Antwort 1 von Nessus

Hi,

mit deinen mageren Infos kann niemand etwas anfangen. Für div. Anwendungsbereiche gibt es verschiedene Sprachen, Plattformen, Anwndungsgebiete uvm.
Ein paar Infos mußt Du natürlich rausrücken.

Nessus

Antwort 2 von Mario1983

Das Programm soll eine Art Tabellenkalkulator sein. Geht um den Bereich Fussball, Mann sollte pro "Mitspieler beim Tippspiel" beliebig viele Spieler eingeben können... dann in verschiedenen Spielsystemen umstellen können 442,433 etc und dort auf die jeweilige Position die Namen eingeben (Aufstellung erstellen aus den beliebig vielen Spielern) Dann sollte es eine Auswertungstabelle geben. Es gibt noch jede Menge andere Features , die hier zu nennen wäre zuviel....
Hoffe damit kann einer was anfangen

Antwort 3 von rofl

hol schonmal die spardose raus...

Antwort 4 von Mario1983

Ich wollte Angebote,keine dummen Kommentare....


Antwort 5 von Nessus

Dazu benötigst Du eine Fachmann für C++, Visual Basic, evtl. Java, o.ä.
Diese Anwendung scheint recht groß zu werden (setze ich mal vorraus), ist IMHO nicht mit Mitteln eines Privathaushaltes extern zu finanzieren.
Also selbst lernen und Geld sparen. Leider kann ich Dir da keinen vernünftigen Tipp geben.....

Nessus

Antwort 6 von Floooooo

Andere Frage wäre noch, ob du das als Webanwendung im Internet haben willst, oder als Software auf normalen PCs...

Wenn ich grob über die "Anforderungen" lese, würde ich Dir vorschlagen, dich einfach mal sehr eingehend mit Excel und VBA zu beschäftigen - könnte sein, dass sich das da realisieren lässt...

Und in punkto Spardose: Das stimmt halt - kennst du die Stundensätze für Softwareentwickler? Ein "paar Euro" werden da nicht reichen...

Antwort 7 von rofl

muss nessus recht geben...ausser dem programm kommt noch (wie man liesst) eine dicke db mit allen spielern hinzu. das alles zu erstellen/integrieren dauert schon ein paar tage. und da du keine ahnung hast kommt noch die wartung und pflege der db dazu. nur die programmierung und die db kostet schon ne menge...dann noch einen bezahlen der ab und zu mal in die db kuckt kostet auch. und ich glaube nicht das hier einer für lau so mir-nichts-dir-nichts ein programm schreibt.

Antwort 8 von Lutz1965

Hallo

schau doch mal bei Under Tool...

http://www.undertool.de/browse.php?SESSION_ID=ecc90222111597480e5d2...

Gruss

Lutz

Antwort 9 von Floooooo

@Lutz: Der Link wird aber nicht lang halten

Antwort 10 von Mario1983

Wieso die DB muss doch nicht mehr aktualisiert werden. Ist doch genau wie bei nem Tabellenkalkulator, man kann doch einfach neue Namen manuell eingeben. Ich brauche nur einmal den Grundbaustein....das was in die DB soll kann ich ja selber eintragen.
Und das Programm soll nur für den PC als Anwendung dienen...
Habe einen Tabellengenerator in 3MB größe...aber dort kann man nur Bundesligatabellen errechnen lassen, nicht individuell eingeben das ein Spieler am Spieltag 20 bzw der eine nur 5 bekommt...es gibt ja keine Richtigen Spieltage daher kann ich den nicht gebrauchen

Antwort 11 von Nessus

Zitat:
Wieso die DB muss doch nicht mehr aktualisiert werden. Ist doch genau wie bei nem Tabellenkalkulator, man kann doch einfach neue Namen manuell eingeben.


Naja, fast.....

Zitat:
Ich brauche nur einmal den Grundbaustein....das was in die DB soll kann ich ja selber eintragen.


Ein Programmierer kümmert sich auch nur um den "Grundbaustein", die DB füllt immer nur der Anwender. Genau dieser Grundbaustein ist das kostenintesive Teil.

Zitat:
Und das Programm soll nur für den PC als Anwendung dienen...

Das macht jedes Programm.....

Wie gesagt IMHO durch einen Programmierer fast nicht zu finanzieren, also notfalls eine Sprache lernen und selbst machen. Falls Du einen bezahlbaren Weg findest, sage bitte bescheid, ich hätte da noch ein paar Projekte.

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: