Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

versehentlich gelöschte dateien!!!





Frage

hallo, da ich neu bei der benutzung von pc`s bin habe ich wohl eine dumme frage! und zwar: mit welchem programm kann ich versehentlich gelöschte dateien zurück holen? wäre wirklich dankbar für jeden brauchbaren tip, denn es hängt viel arbeit in den dateien! klar, ich hätte ein backup erstellen können, aber irgendwie habe ich diese möglichkeit vertan! :-( danke im voraus Newy

Antwort 1 von cmkatz

Hi,

rein theoretisch sind gelöschte Dateien erstmal in den Papierkorb verschoben. Erst, wenn man sie da löscht, sind sie weg. Wenn man allerdings "shift+entf" zum Löschen benutzt, sind sie auch weg.

Falls dem so sein sollte, such mal nach Recovery SOftware, Ontrack bietet da ganz gute Lösungen an...

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von Rolex

Hallo Newy,

lade dir den PC-Inspector File Recovery herunter.
Damit habe ich schon einiges retten können.

MfG,
Rolex

Antwort 3 von Newy

ich danke euch für eure schnelle hilfe und werde mich gleich dransetzen sie in die tat umzusetzen!


thx
Newy