Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

wie öffne ich pwl Dateien





Frage

Hallo, da ich mal wieder ein Passwort vergessen habe, habe ich nach Hilfe im Supportnet gesucht und hab dabei was gefunden, dass Passwortlisten mit der Endung *.pwl abgespeichert werden. Habe auch 2 bei mir gefunden, aber wie kann ich da reingucken, oder einfach löschen??? BS ist win 98 SE Danke, elianna

Antwort 1 von 2cool

das Passwort ist in diesen Dateien nicht im Klartext abgelegt, deswegen würd's Dir nix bringen, die zu öffnen.

Lösch einfach die Dateien, dann ist das Passwort weg, wobei es bei Win98 eigentlich eh völlig egal ist, ob Du ein PW gesetzt hast, oder ob in China (mal wieder) ein Jutesack voll Reis umkippt... ;o)

Antwort 2 von joey76

Du stellst Dir da schon arg einfach vor: PWL-Datei suchen, mit'm Editor (o.ä.) öffnen und Passwort auslesen!? Microsoft hält zwar nicht sooo viel von Sicherheit, aber so verantwortungslos, das sie Passwörter unverschlüsselt speichern, sind sie dann doch nicht. Vondaher wirstDu Dein Passwort mit Hilfe der pwl auch net wieder kriegen...

Antwort 3 von elianna

Danke - das ist ein klares Wort! Mach ich!!

gruß, elianna

Antwort 4 von elianna

Ja Joey - meine wahres ich ist blond und blauäugig :-)
Ich kann mich auch überhaupt nicht daran erinnern, überhaupt ein Passweort vergeben zu haben, geschweige denn, so einer Liste meinen Namen gegeben zu haben. Die heißt aber seltsamerweise so.

Also, ich lösch jetzt - löschen mach ich gern!!!

Gruß, elianna

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: