Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ic card reader





Frage

probleme den card reader zu installieren. habe bei mb-elektronik einen 6-1 card reader erstanden intern zum anschliessen auf dem board. funtzt nicht das sch.... teil. sagt in der systemsteuerung ist ok, aber auf dem Arbeitsplatz erscheint er nicht als wechsel daten träger.ein an den pc angeschloßenes gerät arbeitet nicht richtig. Hat da jemannd ein tip für mich?? ist natürlich No Name wie vieles bei MB.habe schon öfter teile da geholt die dann nicht liefen. besten dank im voraus Magic

Antwort 1 von 2cool

wenn es Der CardReader ist, den ich jetzt vermute, dann läuft der NUR mit Mainboards von Elitegroup zusammen und braucht seltsamerweise einen Treiber (obwohl ein CardReader unter Windows XP eigentlich ohne Treiber laufen sollte)

Hab das Ding selber und an meinem ECS-Board läuft Er problemlos - bei einem Bekannten am Asus war Er hingegen nicht zur Zusammenarbeit zu überreden.

Sollte das tatsächlich der Fall sein, rate ich Dir, das Ding zurückzugeben und die Rückerstattung von Kaufpreis und Porto zu verlangen, vielleicht mit dem freundlichen Hinweis, das eine Anzeige wegen arglistiger Täuschung sicher mehr Umstände machen würde ;o)

Antwort 2 von B.O.F.H

2cool,

an sich kein schlechter rat.aber der letzte satz...

wwer hat wen arglistig getäuscht? wenn der kunde wild drauflos kauft und versucht rumzufrickeln und der hersteller das mainboard wie in diesem falle nicht empfiehlt bzw. unterstützt bzw. es noch nicht getestet hat, ist es leseunfähigkeit/unwissenheit des käufers.

den kauf kann man höchstens rückgängig machen indem man sagt das eine zugesicherte eigenschaft fehlt oder nicht ganz da ist. was aber zu beweisen und erstmal zu prüfen ist.
arglistig ist was andres.
solche kunden liebe ich die mit juristischem halbwissen sich im laden drin großmachen und dann ganz klein vor der buchhaltung kuschen da sie eh noch ein paar offene posten haben oder einfach im unrecht sind.

ansonsten nix für ungut

gruß
/tom

Antwort 3 von 2cool

Wenn der Hinweis, das das Ding nur mit ECS-Boards funktioniert fehlt, IST es arglistige Täuschung, da das kein normaler Kunde wissen kann!

Und ich gehe zu 90% davon aus, das es sich um GENAU diesen CardReader handelt, denn der wird derzeit fast überall verschleudert und dazu noch zu Preisen, die es einem leicht machen, zu kaufen (3-6 EUR)


Antwort 4 von BlackStar

So liebe Leute! Erstmal locker bleiben! Unter http://www.tecchannel.de/cardreader/ gibt es die Datei ucr61s2bxp.zip, mit der der Card-Reader mit wirklich jedem Board läuft, da die "Bios-Abfrage-Funktion" abgeschaltet ist. Hab´s selber ausprobiert, läuft mit Abit AN7, Asus A7N8X, MSI K7N2-L und natürlich mit ECS-Boards. Was auch noch wichtig ist: man muss dafür sorgen, dass man beim starten den sogenannten "Disk-Monitor" lädt, da sonst nichts funzt. Also - ab in den Autostart damit!

Hoffe, allen mit diesem Problem geholfen zu haben!

MfG, BlackStar.

Antwort 5 von 2cool

schick, werd mir die Datei direkt mal ziehen - habe nämlich selber diesen CardReader (daher kenne ich die Problematik und die enttäuschten Gesichter in meinem Bekanntenkreis *g*) und ich weiß nun wirklich nicht, ob mein nächstes Board wieder ein ECS sein wird.

Danke! ;o)

Antwort 6 von Magic

Hy Leute!
Habe mir die Datei runtergeladen. funzt trotzdem nicht.muß ich im Bios irgend etwas ändern???
der card reeader wurde ohne hinweise auf bestimmte boards verkauft. einfach nur easy anschluß dank usb

danke allen Magic

Antwort 7 von Magic

moin ich noch mal!
Habe das gerät deinstalliert.Software neu rauf gespielt und siehe da, es hat tatsächlich einmal geklappt. Hat mir 4 Wechseldatenträger angezeigt.Habe die karte aus meiner Digicam eingelegt und....nichts geht.Beim neuen Hochfahren erkennt er das Gerät wieder nicht.
Bin ich einfach nur zu Blöde??? Oder kann mir jemand Helfen

Antwort 8 von 2cool

Eigentlich muß da im BIOS nix geändert werden. Hab den Reader zwar bisher nur an meinem ECS-Board betrieben, aber auch da hätte ich ja dann was ändern müssen.

Hast Du nach der Installation des Treibers auch nochmal den CardReader aus dem Gerätemanager gelöscht und den Rechner anschließend neu gestartet?

Disk Monitor ist im Autostart?

Ich mußte bei mir den Windows 98-Treiber! installieren, damit es funktioniert - mit dem Windows XP-Treiber hab ich das auch nicht hinbekommen (OBWOHL ich ein ECS-Board hab!)

Probier das einfach mal, mehr fällt mir momentan nicht ein.

Antwort 9 von Magic

Hy cool!
Habe alle Tricks versucht, aber es klappt alles nicht. Habe das das gerät ausgebaut und in die Ecke gefeuert.Schn.... voll!Er erkennt es überhaupt nicht mehr.Nun bin ich etwas schlauer geworden obwohl ich ja schon ein paar Tage Älter bin,habe ich mal wieder dazu gelernt, kauf kein billig schrott bei MB. Dummer weise bin ich schon das zweite mal auf die Nase gefallen.Naja
dreimal ist halt Bremer Recht (grins)
Also noch mal Danke für alle Tips
gruß Magic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: