Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

WinTV PVR nimmt keinen Ton auf





Frage

Hallo zusammen Ich habe mir eine WinTV PVR PCI (Version mit BT878-Chip) zugelegt und will damit über den Videoeingang vom VHS-Recorder aufnehmen. Die Karte hängt soundtechnisch am internen AUX-Anschluss. Der Videorecorder am externen Line-In. Beides lässt sich gut mit dem Mixer kontrollieren. Über die Lautsprecher hört man auch alles. Aufnahmen vom TV-Tuner klappen auch gut. Nur bei der Aufnahme vom Videorecorder kriege ich keinen Ton in die Videodatei. Ich habe auch schon mit dem Mixer in "Aufnahme-Einstellung" alle möglichen Kanäle durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich bin eigentlich der Meinung, dass es über die Wahl des Line-In als Aufnahmegerät klappen müsste. Wer kann helfen? Gruss Flupo

Antwort 1 von bitfix

Verwende mal die Aufnahmefunktion von diesem Programm:
http://virtualdub.sourceforge.net/
Das sollte eigentlich immer gehen. Hab auch den
BT787 CHIP drauf.
Bessere Treiber gibts dann hier:
http://btwincap.sourceforge.net/index.html

Antwort 2 von Flupo

Mach ich doch glatt. ;-)
Die Treiber sind wirklich nicht die besten. Hatte vorher eine WinTV mit dem gleichen Chip und hatte mit WDM-Treibern ein deutlich besseres Bild.

Gruss Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: