Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Netgear Router und T-Online Zugangsdaten





Frage

Hi! Ich musste vor kurzem meinen Netgear RP 114 Router resetten, wobei natürlich auch alle Zugangsdaten verloren gingen. Dummerweise kriege ich das Ding jetzt nicht mehr an's laufen, und ich kann mich auch nicht erinnern, wie ich es damals geschafft habe. Fakt ist: Ich komm mit dem Router nicht mehr in's Internet, vorher ging es aber. Deshalb meine Frage: Welche der drei Zugangsdaten muss ich im Router eingeben, damit T-Online den reinlässt? Der Router selber hat ja nur "Userkennung / Passwort", T-Online hat ja bekanntlich drei Kombinationen... Vielen Dank!

Antwort 1 von tomman

Bei T-online setzt sich der Benutzername aus der 12stellige Anschlusskennung , T-Online-Nr und Mitbenutzernummer zusammen

Ein Beispiel:

Die Anschlusskennung ist laut Anschreiben:
123456789123 (immer 12stellig)

Die T-Online Nummer:
12345678 (oft 8stellig)

Sie sind nur ein Nutzer, also haben Sie die Mitbenutzernummer 0001
So lautet die gesamte Zahl im Feld „Benutzername“:

12345678912312345678#0001

und Kenwort ist ja klar
hofe es hilft dir weiter

Antwort 2 von Gummikuh

Hallo BBF,

Du musst obige Zeile bie Zugang via DSL noch um
@t-online.de ergänzen.

12345678912312345678#0001@t-online.de
Dann klappt's auch mit dem Internet.

Gruss
Micha


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: